3Kersti:

Jumala gibt dir einen Zaubermantel, von dem sie sagt, daß er sich auf deiner Reise immer in das zur Situation passende Kleidungsstück verwandeln wird, ein Schwert mit einem seltsamen Flammenmuster auf der Klinge, einen runden Kasten mit Brot, einen bunten Wanderstab und eine Flasche mit Wasser mit auf die Reise, dann zeigt sie dir eine kleine rote Tür.

Wie im Traum gehst du hindurch und gelangst auf einen grasbewachsenen Vorsprung in einer Felswand, die bis in den Himmel zu reichen scheint. Kein Weg führt die Felswand hinauf oder herunter. Als du dich umdrehst, ist auch die Tür, durch die du hierhergelangt bist, verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. In der Ferne kreisen - nein, keine Vögel sondern große, glitzernde Tiere, deren Flügel durch eine zwischen den großen Vorderbeinen und weit kleineren Hinterbeinen ausgespannte Flughaut gebildet werden.

Gemächlich kommt eines der Wesen auf dich zugeflogen. Ein silbriger Glanz geht von den weißglänzenden Schuppen der Tiere aus, die das Licht vielfach gebrochen zurückwerfen. Flach auf dem schuppigen Rücken liegend, reitet ein hochgewachsener, schlanker Mann mit goldblonden Haaren. Als sie neben dir auf dem Felsvorsprung landen, gleitet der Reiter mit einer geschmeidigen Bewegung vom Rücken des Tieres, das mit seinen jetzt eng am Körper gefalteten Flügeln fast wie eine silberweiße Schlange aussieht. Der Reiter kommt drei Schritte auf dich zu, grinst dich an, zieht sein langes, scharfes Schwert, läßt es im weiten Bogen durch die Luft sausen, tippt dir einmal kurz auf die Brust und hält es dann senkrecht, die Spitze zeigt nach oben, vor sein Gesicht.
 
Kersti / 5: Du ziehst deine eigene Waffe und verteidigst dich.
Kersti / 6: Unschlüssig, was diese Geste bedeuten soll, machst du sie nach.
Kersti / 27: Du entschuldigst dich, daß du die hiesigen Sitten nicht kennst und fragst den Mann über das Land, seine Menschen und Tiere aus.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.