8Kersti:

Man kann nicht sagen, daß du dich überarbeiten müßtest, du ißt dasselbe, wie die Silberschlangenreiter und auch sonst geht es dir nicht schlecht, wenn man einmal davon absieht, daß sie dir in einem ziemlich barschen Ton Befehle geben und du dich tödlich langweilst, so oft sie mit ihren Silberschlangen unterwegs sind.

Wochen vergehen.

Eines nachts, als die Männer wie jeden Abend noch zusammensitzen und sich unterhalten, wirst du von Sturmwind in die Mitte gerufen. Du bist verwirrt, denn bisher hat sich nie jemand darum gekümmert, wenn du dich dazusetztest.
"Vier Wochen hast du für uns gearbeitet. Und du hast deine Arbeit gut getan, nicht wahr?" sagte Sturmwind, gegen den du damals gekämpft hattest.
"Ja!" riefen die anderen im Chor.
"Deshalb wollen wir deinen Angriff als abgegolten betrachten und dich wieder in die Gemeinschaft der Schuldlosen aufnehmen."
Feierlich überreicht Sturmwind dir deine Habseligkeiten: Brotschachtel, Flasche, Stab und Schwert. Dann erklären sie, daß sie dich mit ihren Silberschlangen an einen beliebigen Ort innerhalb von zwei Tagesreisen in der Luft bringen werden. Du könntest auch dableiben und gegen Bezahlung dieselbe Arbeit tun wie bisher.

Später in der Nacht fragt einer der Männer:
"Hast du Mut?"
"Wieso?" fragst du verständnislos.
"In den unteren Höhlen schlüpfen morgen Silberschlangen. In den ersten Stunden schließen sie mit jedem Wesen Freundschaft, das sich bewegt und zu ihnen spricht. Du könntest Silberschlangenreiter werden. Aber es ist gefährlich. Die Mutter bewacht ihr Gelege."
 
Kersti / 141: Du bleibst und machst gegen Bezahlung den Haushalt.
Kersti / 52: Du läßt dich nahe einer Stadt am Fuße der Felswand absetzen.
Kersti / 10: Du versuchst, eine Silberschlange für dich zu gewinnen.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.