17Kersti:

In den nächsten Tagen fühlst du dich zu elend um an etwas anderes zu denken als an Essen und Schlaf. Oft träumst du von Silberschlangen, großen und kleinen, die auf dich zuschießen und dich beißen, und wachst schreiend auf. Gerade, als du dich so weit erholt hast, daß du beginnst über deine Lage nachzudenken, kommt der große, blonde Mann dich besuchen. Als er deinen Blick auf die Stelle bemerkt, wo sein Schwert gehangen hat, zuckt der Silberschlangenreiter mit einem schiefen Grinsen die Schultern und erklärt dir:
"Ich heiße Sturmwind. Nach den Gesetzen der Silberschlangenreiter muß ich als Mann allen rechtmäßigen Befehlen einer Silberschlangenreiterin gehorchen. Die Frauen dürfen nicht in unser Privatleben eingreifen, aber daß ich versucht habe, dich trotz ihres Verbots mit zu erschlagen, war ein klarer Bruch dieses Gesetzes. Jetzt bin ich zur Strafe für einige Zeit ihr Diener. Ich bin gekommen, weil ich dir erklären soll, wie du dich beim Schlüpfen der jungen Silberschlangen verhalten mußt. Zuerst einemal: Lauf niemals vor einer Silberschlange davon. Bewegst du dich sehr schnell oder ruckartig, reagieren sie automatisch mit einem Angriff. Wenn du ruhig sitzen- oder stehenbleibst, wissen sie zwar, wenn du Angst hast. Sie beißen dann jedoch nicht zu, weil sie zuerst nachdenken und erkennen, daß es nicht sinnvoll wäre, dich zu beißen. Also beherrsch dich. Du bist zu krank, um einen weiteren Schlangenbiß zu überleben. Bleib bei den kleinen Eiern, aus denen die Männchen schlüpfen. Sobald sie aus der Schale sind, fütterst du die erste Silberschlange, die dir über den Weg läuft mit Fleisch aus dem Beutel, bis sie satt ist."

Danach bringt der Silberschlangenreiter dich zum Gelege, gibt dir einen Sack Fleisch und zeigt dir einen im Boden eingelassenen Eisenring.
"Versuchst du zu fliehen, wirst du hier angekettet, bis die Silberschlangen geschlüpft sind."
 
Kersti / 68: Bei der nächsten Gelegenheit schleichst du dich aus der Höhle.
Kersti / 66: Du tust, was man dir gesagt hat.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.