22Kersti:

Die Männer sehen überrascht aus, als du das sagst. Einer der ersten in der Reihe sagt zu dir:
"Komm her."
Du gehst langsam auf ihn zu.
"Na komm schon."
Der Mann hebt langsam eine Hand, bewegt sie auf deinen Hals zu. Du fragst dich neugierig, was er wohl vorhaben mag. Zu spät bemerkst du das Messer, hast nicht einmal Zeit zusammenzuzucken, als er zustößt und dir mit einer schnellen Bewegung die Kehle durchschneidet. Dann springt er zurück. Zu deinem Erstaunen spürst du keinen Schmerz, als das Blut zwischen deinen Fingern hindurchquillt.
"Was soll das?" schimpft einer der anderen beiden Männer, "Der Mann ist ein Ausreißer, er hätte gefoltert werden müssen, wie es das Gesetz verlangt."
"Laß es. Er hat aufgegeben. Irgendetwas soll er davon schon haben."
Während du langsam das Bewußtsein verlierst, siehst du die drei Männer auf ihren Silberschlangen davonreiten.

Du wachst durch eine seltsam quäkige Stimme auf, die neben dir sagt:
"Ich habe euch gesagt, daß wir ihn noch wiederbeleben können."
Langsam wird dir bewußt, daß du dich in einem Käfig befindest. Draußen auf der anderen Seite der Gitterstäbe befinden sich zwei Gnome, die sich offensichtlich über dich unterhalten.
 
Kersti / 160: Du schließt die Augen, als würdest du noch schlafen und hörst weiter zu.
Kersti / 199: Du richtest dich auf und siehst dich genauer um.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.