29Kersti:

Beim Aufsteigen entdeckst du, daß die Silberschlange ein Ledergeschirr trägt, an dem sein Reiter sich festhalten kann. Es hat einen Sicherungsgurt, den man sich beim Reiten wie einen Gürtel um die Hüfte schlingt.

Sobald ihr sicher auf ihrem Rücken angeschnallt seid, kriecht die Schlange zum Rand des Vorsprunges, zieht die kurzen Hinterbeine unter den Leib und springt mit Schwung hinaus in die Luft. Einen Augenblick stürzt ihr wie ein Stein herunter, bevor die Schlange ihre Flügel mit Hilfe der Hinterbeine voll ausgebreitet hat, dann geht der Flug in ein schräg nach unten führendes, immer schneller werdendes Gleiten über. Langsam kommt dir der Gedanke, daß zwei Reiter zu viel Gewicht für eine Silberschlange sein könnten, als die Schlange plötzlich mitten in der Luft bremst und eine sehr enge Kurve auf die Felswand zu beschreibt. Dir bleibt fast das Herz stehen - bis du entdeckst, daß dort eine Öffnung ist, durch die sie mit ausgebreiteten Flügeln in eine große Höhle fliegt. Der Flug geht in ein waagerechtes Gleiten über. Als sie schließlich landet, kannst du weiter vorne das Licht eines Feuers sehen. Ihr steigt ab. Die Silberschlange wird abgesattelt und zieht sich in eine dunkle Nebenhöhle zurück, in der du das vage Schimmern weiterer Silberschlangen erahnen kannst. Der Silberschlangenreiter wohnt in einer Wohnung die aus einigen Räumen eines verzweigten Höhlenlabyrinths besteht, die gemütlich eingerichtet wurden. In der ersten Höhle, die du betrittst, sitzen einige zierliche weißblonde Männer um ein Lagerfeuer herum, das mitten im Raum brennt.
"Hallo." begrüßt dein Begleiter die anderen.
"Hallo. Sag mal Sturmwind, wo findest du eigentlich immer die ganzen Leute, die du uns hier anschleppst? Da muß doch irgendwo ein Nest sein." fragt einer der Männer lachend mit einem Seitenblick auf dich.
"Freunde, diesmal muß ich euch enttäuschen. Dieser Mann ist mein Gast." stellt Sturmwind klar.
"War er nicht unverschämt zu dir?" der Frager scheint etwas enttäuscht.
"Nein." antwortet Sturmwind fest.
"Kein bißchen?" bohrt ein anderer nach.
"Nein. Wenn du nicht sofort still bist, machst du die nächsten drei Monate den Küchendienst, weil du unverschämt zu meinem Gast warst, ist das klar?" droht Sturmwind und erklärt dir:
"Wir Silberschlangenreiter haben besondere Gesetze: Für fast alle Verbrechen, wie schlimm sie auch sein mögen, ist die Strafe, daß man einige Zeit für den Geschädigten arbeitet. Wie lange, hängt vor allem davon ab, wie gut man seine Arbeit tut. Es ist verboten, Gefangene zu mißhandeln oder sie zu töten. Nur, wer vor seiner Strafe davonrennen will, wird mit Folter und Tod bestraft."

Bis spät in die Nacht unterhaltet ihr euch über die verschiedensten Themen. Irgendwann kommt dabei die Sprache auch auf die Frage, was du in der nächsten Zeit vorhättest. Als die Silberschlangenreiter merken, daß du noch keine Pläne für die Zukunft hast, machen sie dir mehrere Vorschläge. Welchen nimmst du an?
 
Kersti / 141: Du bleibst weiterhin bei den Silberschlangenreitern und machst dort gegen Bezahlung den Haushalt.
Kersti / 52: Du läßt dich nahe einer Stadt unten am Fuße der Felswand absetzen.
Kersti / 10: Du könntest eine Silberschlange für dich gewinnen und Silberschlangenreiter werden. Aber es ist gefährlich. Die Mutter bewacht ihr Gelege gut.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.