100Kersti:

Jumala gibt dir einen Zaubermantel, der sich auf deiner Reise immer in das zur Situation passende Kleidungsstück verwandeln wird, ein scharfes Schwert, eine runde Dose mit Brot, einen bunten Wanderstab und eine Flasche mit Wasser mit auf die Reise, dann zeigt sie dir eine kleine rote Tür. Du gehst hindurch. Zuerst herrscht um dich herum tiefe Dunkelheit. Unentschlossen bleibst du stehen, bis du schließlich das sanfte Licht bemerkst, das von deinem Stab ausgeht. In seinem geisterhaften, blauen Licht kannst du erkennen, daß du dich in einer Tropfsteinhöhle befindest. Langsam wanderst du dahin, betrachtest die rätselhaft schönen Figuren, die Stalagtiten und Stalagmiten in der Höhle bilden. Du folgst der großen Höhle durch das dunkle Wunderland. Immer noch tropft Wasser von der Decke, verändert die Höhle und schafft Tropfstein um Tropfstein neu in dieser dunklen Stille. Während du so wanderst, bemerkst du, wie die Tropfsteine nach und nach immer seltener werden, so daß Platz bleibt, für die leuchtenden, blauen Edelsteine, die nun die Wand bedecken und bizarr verwachsene, glitzernde Kristalle bilden. Weiter, immer weiter wanderst du durch das Dunkel der Höhle, Edelsteine anderer Farben bedecken die Wände nun und machen dann bunt gemasertem Marmor Platz. Vor dir kannst du einen silberglänzenden, rauschenden Vorhang erkennen, der das Licht deines Stabes tausendfach verstärkt zurückwirft.
Was denkst du?


 
Kersti / 104: Du beginnst dich langsam zu langweilen.
Kersti / 103: fasziniert gehst du weiter
Kersti / 80: Du kehrst zurück durch die rote Tür am Eingang der Höhle.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.