Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


320Kersti:

Nachdem ihr noch ein paar Worte gewechselt habt, fliegen die Silberschlangenreiter wieder mit ihren geflügelten Schlangen davon und du bleibst allein auf dem Felsvorsprung zurück. Monate vergehen. Die Tage werden wieder kürzer und kälter, es regnet häufiger und wird manchmal stürmisch. Einige Schlangen, die wie eine Miniaturausgabe der Schlange aussehen, die du im Frühjahr gesehen hast, sonnen sich bei schönem Wetter auf den Steinen des Felsvorsprungs.

Weiter unten an der Felswand kannst du junge Silberschlangen, die noch zu klein sind, um einen Reiter zu tragen, bei ihren ersten Flugversuchen beobachten. Auf einem Busch, der neben deiner Hütte wächst, reifen Schlehen. Dann ziehen die Vögel nach und nach nach Süden. Schnee fällt in großen, weißen Flocken und breitet seine weiche, weiße Decke über den Felsvorsprung. Die Silberschlangenreiter, die dich mit allem notwendigem versorgen, scheinen sich inzwischen an deine Anwesenheit gewöhnt zu haben. Sie reden mit dir, wie mit einem der ihren.

Dann, als der Schnee wieder geschmolzen ist und die ersten Schneeglöckchen blühen, erscheint plötzlich eine rote Tür in der Felswand. Es ist, wie dir bewußt wird, wieder genau die Jahreszeit, in der du hier angekommen bist.


 
Kersti / 89: Du gehst hindurch.
Kersti / Buch 2 Nr.18: Du wohnst weiterhin als Einsiedler auf dem Felsvorsprung.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.