466Kersti:

Hinter der Tür ist es so hell, daß du einen Augenblick geblendet stehenbleibst.

Als deine Augen sich nach einigen Sekunden an das Licht gewöhnt haben, kannst Du erkennen, daß du dich in einem runden Raum befindest, der in regelmäßigen Abständen 8 Türen hat, die immer Abwechselnd rot und schwarz gestrichen sind. Er hat eine freundliche, helle Stimmung, die dich an den Märchenpalast einer guten Fee denken läßt. - Fremdartig, aber so, daß Menschen sich darin wohl und sicher fühlen. Um die Türen herum hat die Wand eine dunkle erdige Ockerfarbe, die sich nach oben hin immer mehr aufhellt, immer transparenter und strahlender wird. Im Zentrum der Kuppeldecke ist die Farbe von einem so strahlendem Goldgelb, daß sie den ganzen Raum taghell erleuchtet. Bei genauerem Hinsehen kannst Du erkennen, daß der Anstrich nicht aus einer gleichmäßigen Farbschicht beseht, sondern die Wand mit ineinander verschlungenen gemalten Ranken in verschiedenen warmen Ocker- und Gelbtönen bedeckt ist. Winzige gemalte Käfer krabbeln auf den Ranken entlang. Heuschrecken hüpfen von einem Blatt zum anderen, und die Blätter bewegen sich in einem unsichtbaren Wind. Du hast keine Ahnung, durch welche Magie oder Technik dieser Eindruck erzeugt wird.

Oder leben diese gemalten Ranken, Blätter und Tiere wirklich?
 
Kersti / 462: Du kehrst zurück durch die Tür, aus der du gekommen bist.
Kersti / 471: Du nimmst eine rote Tür.
Kersti / 461: Du gehst durch die linke schwarze Tür.
Kersti / 32: Du gehst durch die gegenüberliegende schwarze Tür.
Kersti / 45: Du gehst durch die rechte schwarze Tür.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.