Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


516Kersti:

Nr. 516: Du spinnst den Gedanken mit den Verfolgern weiter aus. Wie wäre es beispielsweise mit hellhäutigen, weißhaarigen Menschen, die auf silbernen Schlangen reiten? Während du flußabwärts gehst, bemerkst du, wie es heller wird. Du findest eine flackernde Öllampe, die die Höhle beleuchtet. Gedankenverloren hebst du sie auf und schaust dich in der Höhle um. Vor dir verengt sich der Lauf und fließt in eine Höhle die gerade breit genug ist, um den Fluß aufzunehmen. Da die frische Luft von dort kommt, ziehst du Schuhe und Strümpfe aus und gehst im Flußbett hinunter.

Lange wanderst du unbehelligt so weiter, bis du hinter dir die Stimmen von Verfolgern hörst, Stimmen, die immer näher kommen. Bald werden sie dich eingeholt haben. Du siehst, daß es tatsächlich die silbernen Schlangen sind, die du dir vorgestellt hattest. Vor dir wird der Gang so flach, daß du nicht mehr aufrecht stehen kannst, er ist nur noch etwa einen Meter hoch, genug Platz für die Silberschlangen mit ihren Reitern.

"Da ist der Ausreißer!" ruft einer der Männer und zieht sein Schwert.
 
Kersti / 12: Du bleibst stehen, wo du bist und stellst dich zum Kampf.
Kersti / 11: Du löscht die Lampe und schwimmst im flachen Wasser flußabwärts, obwohl du nichts mehr sehen kannst und durch die Strömung gefährlich schnell vorangetrieben wirst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.