529Kersti:

Aus einem in die Wand der Halle eingebautem Schrank holt die schwarzhaarige Zauberin einen Mantel hervor, der im ungewissen Licht der Halle ständig sein Aussehen zu verändern scheint.

"Es sieht nicht nur so aus", erklärt sie dir, "der Mantel ändert wirklich seine Gestalt. Auf deiner Reise durch das Zauberschloß wird er dich jederzeit angemessen kleiden."
Zusätzlich gibt sie dir noch ein scharfes Schwert, eine runde Schachtel mit Brot, einen bunten Wanderstab und eine Flasche Wasser und sagt:
"Das ist die Ausrüstung, die alle Wandernden des Zauberschlosses erhalten, damit sie sicher ihren Weg finden können. Glück kann ich dir nicht schenken, denn dein Schicksal wählst du selbst. WÄHLE GUT ! "

Als du dich umdrehst, erscheint da, wo sie hindeutet eine rote Tür. Wie im Traum gehst du hindurch. Dir schlägt der Lärm und das wirre Getümmel eines Marktes entgegen. Spielleute musizieren, Marktfrauen preisen ihre Waren an, Schafe blöken, Hühner gackern, Hunde bellen. Händler verkaufen bunte Tücher, Schmuck, Gewürze, Waffen, Werkzeuge, eben alles, was man im Leben so braucht. Du riechst das Gebäck, Kuchen, warme Semmeln, Schmalzbrot. Auch Spießbraten wird verkauft. Leider hast du keine Kupfermünze in deinem Beutel.
 
Kersti / 55: Du hörst ein wenig der Geschichtenerzählerin in deiner Nähe zu.
Kersti / 59: Du versuchst dir zuerst Essen zu besorgen.
Kersti / 75: Du drehst dich um und verläßt den Markt durch die rote Haustür, durch die du herauskamst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.