Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

B1.

Gödel, Escher, Bach, ein endloses geflochtenes Band.

B17.1

Autor: Douglas R. Hofstadter:

Gödel, Escher, Bach, ein endloses geflochtenes Band.

dtv, ISBN 3-423-11436-3 (Bei Amazon kaufen)

 

Originalausgabe:

 

An diesem Buch gefällt mir, daß auf spielerische und schöne Weise ein ungeheures Wissen über Logik, Molekularbiologie, Kunst, Computertechnik, Teilchenphysik, Philosophie und Musik und noch einige andere Bereiche, die ich hier vergessen habe vermittelt wird. - Hinter jedem schönen Spiel steht ein tiefer ernst und die Bereitschaft für sein Gelingen viel Arbeit zu investieren und als Erfolg steht ein enormer Lerneffekt.

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 

Links zu Volltexten sind als Quellenangaben zu verstehen. Die Texte befinden sich gewöhnlich nicht auf meiner Internetseite.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.