Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

B74.

Literatur zu Vernetztem Denken

Übergeordnetes Thema:
Buch: B158. Literatur zum menschlichen Denken und Verhalten: Gesellschaftswissenschaften, Psychologie, Etologie
B74.1

Autor: Frederic Vester:

Leitmotiv vernetztes Denken.
Für einen besseren Umgang mit der Welt.

(1992) München: Wilhelm Heyne Verlag, ISBN: 3-453-04020-1

 

Frederic Vester belegt, daß die Probleme, die wir in allen Lebensbereichen (z.B. Umweltschutz, Wirtschaft, Kriege) haben, nur durch vernetztes oder systemisches Denken zu lösen sind.

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 

B74.2

Autor: Dietrich Dörner:

Die Logik des Mißlingens

(1989) Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, ISBN: 3498012606

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.