Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   Buch: BZI. Alphabetische Liste der Zeitschriften   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

BZ110.

Idee und Bewegung

Idee und Bewegung ist eine jugendbewegte Zeitschrift, die sich neben den Themen Fahrt, Lager und Lieder sehr intensiv mit diversen zum Mainstream alternativen Themen beschäftigt. Sehr viel Gewicht wird darauf gelegt, in einem Themenheft möglichst alle gegensätzlichen Standpunkte zu einem Themengebiet zu veröffentlichen.

Mit meiner persönlichen Geschichte ist Idee und Bewegung eng verbunden, weil ich seit meiner Jugend mit allen mit dem Heft verbundenen Arbeiten sowie mit allen Aktivitäten des dahinter stehenden Initiativkreises der Kulturinitiative Lebendig Leben auf die ein oder andere Weise beschäftigt war und jahrelang sowohl Redaktionssitzungen als auch das Fest der Kulturinitiative als auch die Vereinssitzungen des Initiativkreises besucht habe, dabei in unterschiedlichen Zeiten gelegentlich Artikel im Heft veröffentlicht habe, die Redaktion von Hefthemen übernommen habe, mich an der Organisation der Feste beteiligt habe und Vorstandsaufgaben im Initiativkreis übernommen habe.

 
Inhalt

Rundbrief für Ehemalige und Interessierte

 
Inhalt

Idee und Bewegung

Die verlinkten Geschichten, Lieder und Artikel wurden in Idee und Bewegung in dem genannten Heft veröffentlicht.

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.