erste Version: 9/2018
letzte Bearbeitung: 9/2018

CVAI3.

Bilder zu Sachartikeln aus VAI

Inhalt

CVAI3. Kersti: Einleitung
CVAI3. Kersti: VA30501.gif:
CVAI3. Kersti: Text
CVAI3. Kersti: Text

 
Inhalt

1. Einleitung

Die hier aufgeführten Bilder stammen teilweise von mir, teilweise von anderen Autoren. Ich gebe jeweils ein Beispiel dafür, welche Angaben für eine lizenzgerechte Weiterverwendung des Bildes möglich und ausreichend sind.

Daß ich mich jeweils beim Urheber bedanke, ist natürlich nicht unbedingt nötig, daß die Lizenz angegeben und verlinkt wird, dagegen schon. Die Bildbeschreibungsseite auf meiner Internetseite muß natürlich nur dann verlinkt werden, wenn das Bild auch von mir stammt, die Originalbildbeschreibungsseite zu verlinken ist dagegen bei den meisten Lizenzen Pflicht. Die Bildbeschreibungsseite von Wikimedia Commons verlinke ich, weil mir das bei Flickr-Bildern und ähnlichem einen Nachweis bietet, daß das Bild unter dieser Lizenz steht, selbst wenn der Künstler die Angaben zum Bild inzwischen verändert haben sollte.

Achtung: Bei der Weiterverwendung von Bildern, müssen unbedingt die Lizenzbedingungen beachtet werden, da manche Photographen und Künstler sonst Honararrechnungen verschicken. Am einfachsten geschieht das, indem man die Angaben zum jeweiligen Bild aus diesen Quellenangaben mit übernimmt.

 
Inhalt

Dateiname: VA30501.gif

Darstellung:

Schnitt durch die Geistige Welt

Bei Weiterverwendung müssen folgende Angaben zum Bild gemacht werden:

Bild VA30501.gif: "Schnitt durch die Geistige Welt" von Kersti Nebelsiek, Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0

Verwendungen auf dieser Internetseite:

 
Inhalt

Dateiname: VA309.PNG

Darstellung:

Bild aus einer Nebelkammer am Deutschen Elektronen Synchroton (DESY), auf dem eine Elektron-Positron Paarbildung farbig markiert ist. Die grün gemalte Bahn des Photons ist im Original nicht sichtbar, sondern wurde aus den Bahnen von Elektron und Positron rekonstruiert

Bei Weiterverwendung müssen folgende Angaben zum Bild gemacht werden:

Bild VA309.PNG: Welt: File:Paarbildung gamma p Desy Blasenkammer Rekonstruiert left.png von Welt: Ivan Baev (Benutzer:Schroedinger), GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 und Welt: CC BY-SA 3.0

Verwendungen auf dieser Internetseite:


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.