vor 26.2.01

Reinkarnationserinnerung, Atlantis / Menschenversuche

F19.

Ich bewundere dich

Es war schon morgen als der Gott schließlich kam. Es war Kemon - einer von den Anständigen.
"Es ist so weit. Komm." befahl er mir.
Ich versuchte aufzustehen, aber wo vorher mein Wille gewesen war, brach plötzlich alles zusammen. Ich konnte einfach nicht. Ich wußte nur zu gut, wo die nächsten Schritte mich hinführen würden. Und doch konnte ich dem nicht entkommen. Wenn ich nicht gehorchte, würden sie mich mit dem Strafer foltern, bis ich mich nicht mehr rühren konnte und mich dann dorthin tragen.

Ich hatte meinen Stolz. Wenn ich schon zu Tode gefoltert werden würde, dann wollte ich zumindest auf eigenen Füßen dorthin gehen. Ich raffte meine Entschlossenheit zusammen und in dem Augenblick, als ich den ersten Schritt machen wollte, brach wieder alles in mir zusammen. Ich konnte einfach nicht. Die Vorstellung, noch mehr ertragen zu müssen, war zu schrecklich für mich. Auch beim dritten und vierten Versuch brach meine Konzentration wieder zusammen, bevor ich auch nur den ersten Schritt getan hatte.

"Karion. Komm. Du hast doch überhaupt keine Chance. Komm. Sonst muß ich dich auch noch foltern."
In den Worten klang Mitgefühl mit. Und irgendwie gaben sie mir den Anstoß, den ich brauchte, um aufstehen zu können.

Mit gesenktem Kopf folgte ich ihm zu den Versuchslaboren. An der Pforte zu den Laboren mußte ich meinen Arm in den Zeichner stecken. Er las die Daten aus dem in mein Handgelenk eingepflanzten Computerchip aus und tätowierte sie auf den Arm. So konnte jeder auf den ersten Blick erkennen, daß ich den Laboren zugeteilt war.

Keman führte mich zuerst zu der Kantine der Labore. dort blieb er stehen und sah mich an.
"Wenn ich dir jetzt einen Kappuchino spendiere, wirst du es annehmen?" fragte er zaghaft.
Ich sah ihn zuerst erstaunt an und betrachtete sein Energiefeld prüfend. Dann nickte ich. Solche Getränke waren normalerweise nicht für Menschen. Nur Götter bekamen Geld und konnten sich dafür solche Dinge in der Kantine bestellen. Ich aber hatte seit ich von meiner Mutter weg verkauft worden war immer Freunde unter den Göttern gehabt, die mir dergleichen spendiert hatten. Ich nahm es an, weil ich spürte, daß er etwas auf dem Herzen hatte, nicht weil ich es gerne mochte.

*Weißt du, ich bewundere dich.* dachte er mir zu.
Ich sah ihn fragend an. Mir war durchaus bewußt, daß ich innerlich stärker war, als die meisten Menschen und Götter. - Aber für mich war das immer eine Selbstverständluchkeit meines Lebens gewesen. - Das war schließlich schon um ein vielfaches länger so, als ich in jenem Leben alt wurde. Und mich selbst bewundern wäre mir ziemlich abwegig erschienen.
*Ja. Du bist beinahe dein ganzes Leben lang gefoltert worden - und dennoch habe ich von dir nur Gutes gehört und gesehen. Und du bist zu jedem freundlich.*
*Aber nur wenn ich nicht gerade die Geduld verliere.* kommentierte ich.
Es hatte mich erschreckt, wie sehr meine inneren Reserven im letzten halben Jahr zusammengeschmolzen waren, wie reizbar ich geworden war.
*Woher hast du nur die Kraft genommen, diese Studenten zu unterrichten?*
*Ich wollte, daß sie ihre Einstellung zu Menschen ändern.* antwortete ich.
*Ja. Früher habe ich auch geglaubt, ich könnte etwas ändern.* meinte er.
*Siehst du, und ich habe etwas geändert. Ich weiß nicht wie lange es vorhält - aber die besseren Wirtschaftsergebnisse des Betriebes, wo ich einmal die Bedarfsplanung gemacht habe, sind darauf zurückzuführen, daß Menschen dort heute besser behandelt werden als damals, als ich frisch dorthinkam. Was meine Studenten als Erwachsene anders machen werden, als sie es sonst getan hätten, muß sich noch zeigen.* sagte ich.
*Woher weißt du, das es immer noch so ist?* fragte er.
*Schau dir die offiziellen Berichte an.* sagte ich.
Ich unterdrückte den Gedanken an die Briefe meiner Frau, die bis vor einem halben Jahr von meinem ehemaligen Chef an Torion weitergeleitet wurden, der sie mir zu lesen gab. Beide hätten dafür erheblichen Ärger bekommen können.
"Weißt du, im Grunde bin ich ganz froh, kein Gott zu sein. Ich weiß worin die Abschlußprüfung der Universität besteht.* In meinem Geist erschien ein vages Bild eines Gottes - mein geliebter Herr in jenem damaligen Leben - der mich zu Tode foltern mußte. Sonst wären wir beiden zu Tode gefoltert worden - ich als Strafe und er, weil er es nicht wert gewesen wäre, die Universität verlassen zu dürfen. Mit dem Strafer - das heißt, es dauerte Tage. *Ich hätte mit solch einer Schuld nicht leben wollen.* erklärte ich.

Kersti

Quelle: Erinnerung an ein eigenes früheres Leben


F20. Kersti: Fortsetzung: Organspende
F18. Kersti: Vorheriges: Du bist alt geworden
FI3: Kersti: Atlantis / Menschenversuche
VA106. Kersti: Reinkarnation
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de