erste Version: 11/2013
letzte Bearbeitung: 11/2013

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F268.

Dann meint er, ich würde gehen, als wäre ich betrunken

Vorgeschichte: F380. Kersti: D

Karl erzählt:
Ich komme in das Wachbüro und werden vom Offizier meiner Leibwache angesprochen. Er fragt mich, wie es mir geht. Ich erkläre ihm, daß es mir noch längst nicht besonders gut geht, daß ich es aber im Bett langsam einfach zu langweilig finde. Dann meint er, ich würde gehen, als wäre ich betrunken. Ich frage ihn, ob er denn den Arztbericht nicht bekommen hätte. Er sagt mir wo der hängt und ich lese ihn kurz durch. Es steht schon alles drin, aber es ist wohl nicht ohne weiteres vorstellbar, welche Auswirkungen es hat, wenn die Bogengänge im Innenohr zerstört wurden, so daß der Gleichgewichtssinn ausgefallen ist.

Ich erkläre, daß es zuerst so war, daß es mir immer wenn ich mich etwas bewegt habe so schwindelig war, daß ich hingefallen bin. Ungefähr so, als hätte man sich zu oft im Kreis gedreht, nur viel schlimmer. Mit der Zeit hat dieses heftige Schwindelgefühl nachgelassen, aber ich konnte immer noch nicht gehen - nicht weil ich zu schwach war, sondern weil es mir nicht gelang, das Gleichgewicht zu halten.

Ich sagte mir dann, daß man ja eigentlich sehen kann, wo oben und unten ist, und versuchte einfach gehen zu üben. Der Siebenbürge hatte mir, weil ich seiner Ansicht nach zu oft hinfiel, Krücken vorgeschlagen. Er meinte, es wäre einfacher mit vier Beinen das Gleichgewicht zu halten als mit zweien, und wenn ich das dann hinkriege, kann ich es ja ohne probieren. Also übte ich mit Krücken.

"Inzwischen", so erklärte ich dem Offizier, "bin ich wieder so weit, daß ich gehen kann, aber es sieht halt immer noch aus wie besoffen. Ich möchte gerne wieder am Kampftraining teilnehmen, weil ich denke, daß das eine weit bessere Übung ist, als einfach nur gehen. Und dann wird man ja sehen, ob ich es schaff,e näherungsweise wieder auf meinen alten Stand zu kommen, ob ich die Anforderungen, die man an Wachleute stellt, wieder erreichen kann oder immer nur wie ein Anfänger werde kämpfen können. Trainieren sollte ich es auf alle Fälle."
Er nickte und wirkte dabei traurig.
"Wie du meinst, Junge."

Kersti

Fortsetzung:
F269. Kersti: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.