erste Version: 11/2013
letzte Bearbeitung: 12/2013

Zeittafel: Gefallene Engel - Schutzengel für die Verdammten

F291.

Shiva: Ich habe nicht zugegeben, daß ich Gruppenseelenkontakt habe, weil ich fürchtete, meine Freunde würden sich in Schleimer verwandeln, sobald man ihnen verrät, wer ich bin

Vorgeschichte: FF92. Kersti: Der Wald stört die Überwachungsgeräte der Hellen

Tiuvals Schutzengel aus der Gruppenseele von Shiva erzählt:
Kurz nachdem Tiuval Kontakt zu seiner eigenen Gruppenseele bekommen hatte, bekam ich ebenfalls Kontakt zu meiner Gruppenseele - Shiva.

Ehrlich gesagt, habe ich fast tausend Jahre lang nicht zugegeben, daß ich Gruppenseelenkontakt habe, weil ich fürchtete, meine neuen großzügigen Freunde würden sich in furchtbare Schleimer verwandeln, sobald man ihnen verrät, wer ich bin.

Ein Ende hatte es, als sie wieder einmal über die Hellen lästerten und dann auch noch Shiva - meine Gruppenseele - erwähnten. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, kam heraus und sagte ihnen ausführlich die Meinung. Und das ließen sie nicht auf sich sitzen, kramten einen konkreten Fall heraus, wo sie sich über Shiva geärgert hatten und sagten er solle ihnen doch einmal erklären, was dieser Shiva-Anteil sich dabei gedacht hätte.

Von da ab zogen sie nicht mehr über Shiva her, stattdessen kramten sie jeden Tag mindestens einen peinlichen alten Fehler hervor, den irgendein Shiva-Anteil - oder ein Wesen das sie fälschlicherweise dafür gehalten hatten - irgendwann gemacht hatte und ich sollte ihnen erklären, warum er sich so benommen hatte.

In vielen Fällen holte ich den Anteil dazu und er sollte selber Rede und Antwort stehen, aber um ehrlich zu sein, es gibt durchaus Shiva-Anteile die so hochnäsig sind - um des Teufels Ausdruck dafür zu verwenden - daß man sie nicht ungefiltert auf einen Dunklen loslassen kann. Und ich muß sagen, Tiuvals Gruppenseelenverwandtschaft haben sich dabei verhalten, wie man das von einem sehr guten Richter erwartet: Sie haben es in den meisten Fällen fertiggebracht, daß die Anteile meiner Gruppenseele ihre Fehler einsahen und Maßnahmen ergriffen, um es wieder gut zu machen, obwohl sie im Gegensatz zu unseren Richtern nicht die Macht hatten, jemanden zu zwingen ihr Urteil anzuerkennen.

Nein, Tiuvals Gruppenseelenverwandschaft hat sich nicht in Schleimer verwandelt, als sie herausfanden, was meine Gruppenseelenverwandtschaft ist. Sie haben es fertiggebracht, daß ich mich immer wieder für den ein oder anderen meiner Seelengeschwister aufrichtig geschämt habe.

Danach begann meine Gruppenseele ihn zu befragen, wie wir Problemanteile unserer Gruppenseele zu einem besseren Verhalten bewegen konnte - und Tiuvals Gruppenseelenverwandtschaft hatte dazu durchaus immer wieder gute Ideen. Wir gaben einigen von ihnen deshalb die Qualifikation eines Richters und ließen sie bei Fällen wo wir meinten in einem Gericht ihre besonderen Fähigkeiten zu brauchen bei unseren eigenen Gruppenseelenmitgliedern als Richter oder bei Mitglieder fremder Gruppenseelen als Rechtsanwalt auftreten. Damit konnten wir einige Probleme im Umgang mit Dunklen lösen, die wir vorher nicht hatten lösen können.

Kersti

Fortsetzung:
FF145. Kersti: Einweihungen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.