erste Version: 1/2015
letzte Bearbeitung: 1/2015

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F368.

Da irrst du dich. Foltern können sogar sehr langweilig sein

Vorgeschichte: F384. Kersti: D

Görings Leibarzt erzählt:
Ich betrat den Bunker und wurde von hinten angesprochen. Ich drehte mich zu der Stimme um und sah ein lächelndes, ausgemergeltes Gesicht, das ich beinahe nicht wiedererkannte. Und als ich ihn erkannte, konnte ich es einfach nicht glauben.

"Karl, du lebst?" fragte ich.
"Ja - weißt du das denn nicht? Ich habe dich doch über Hermann grüßen lassen!" antwortete er.
"Doch aber das konnte ich einfach überhaupt nicht glauben. Ich dachte ich habe mich verhört."
"Na dann kann ich ja nur hoffen, daß du mir jetzt keinen Pflock ins Herz schlägst, weil du mich für einen Widergänger hältst." meinte er grinsend.
Der Humor war so typisch für ihn, daß ich ihn einfach nur lachend umarmte, eine Geste mit der er - was auch typisch für ihn war - nichts anfangen zu können schien.

Dann sah ich ihn genauer an und dachte: "Er ist alt geworden."
Sein Gesicht war von tiefen Furchen durchzogen, mager, eckig, mit tief in den Höhlen liegenden Augen. Er wirkte wesentlich älter als die 25 Jahre, die er inzwischen zählte. Ich machte eine Bemerkung dazu.
"Ich habe zumindest so viel erlebt, daß mir das Leben eher zu lang als zu kurz vorkommt." meinte er.
Ich war erschrocken. Das wirkte, als würde er damit rechnen, bald zu sterben.
"Gutes wie schlechtes. Sagen wir mal, es war nie langweilig." sagte er und lächelte mir zu.
Damit wollte er mich offensichtlich trösten. Ich schauderte innerlich.
"Na daß man sich bei Foltern nicht langweilt, kann ich mir auch vorstellen." gab ich zurück.
"Da irrst du dich. Foltern können sogar sehr langweilig sein." widersprach er entschieden.
Langweilige Foltern! Wenn ich noch gezweifelt hätte, hätte ich ihn jetzt erkannt. So etwas kann nur von Karl kommen.

Kersti

Fortsetzung:
F201. Kersti: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.