erste Version: 6/2015
letzte Bearbeitung: 8/2015

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Erzengel Michaels Geheimdienst

F476.

Ich wollte hier auf keinen Fall wieder weg!

Vorgeschichte: F808. Georg: Jagdbeute von gelungenen Küchendiebstählen wurde einem dagegen gelassen und nicht etwa vom Lohn abgezogen

Georg erzählt:
Eine Woche vor Ende der dreimonatigen Probezeit wurde ich gefragt, ob ich denn nun bleiben wolle. Ich war erschrocken, weil ich ganz vergessen hatte, daß es eine Probezeit gab. Ich war jeden Tag mit so interessanten Dingen beschäftigt gewesen und wie ich schon im Einführungswochenende gesagt bekommen hatte, war mir neben den Pflichtveranstaltungen und meiner technischen Arbeit praktisch keine Zeit geblieben. Dabei war alles so interessant gewesen und die verschiedenen Gespräche und Aufgabenstellungen waren so spannend gewesen, daß ich mich jeden Morgen auf den neuen Tag freute. Ich wollte hier auf keinen Fall wieder weg! Das sagte ich dann auch.

Im Rest der Zeit, die dieser Fortgeschrittenenkurs lief, war ich mir nicht sicher, ob ich begeistert war, so etwas Spannendes mitzumachen, verzweifelt, weil die Arbeit kaum zu schaffen war oder frustriert, weil ich es kaum schaffte, zu verstehen, was der Lehrer erklären wollte. Dann irritierte es mich ständig, daß jedes meiner Arbeitsergebnisse mit "Das ist aber eine unkonventionelle Lösung!" kommentiert wurde. Da mir Grundlagenwissen fehlte, wußte ich einfach nicht, was die konventionelle Lösung des Problems gewesen wäre und stolperte in der Literatur gewöhnlich zuerst über etwas anderes, das mir als geeignete Lösung des Problems erschien.

Daß meine unkonventionellen Lösungen geschätzt wurden, merkte ich erst, als ich am Ende des Kurses statt einer erneuten technischen Arbeit die Aufgabe erhielt, mehrere ähnliche Lösungsansätze von mir in einem zusammenfassenden Artikel darzustellen. Dabei wurde mir erklärt, daß die meisten solchen Arbeiten geheimgehalten würden. Sollte aber beschlossen werden, daß die Inhalte einer solchen Arbeit wissenschaftlich veröffentlicht werden, würde auf alle Fälle mein Name als Autor des Artikels genannt. Wenn wegen der verstrichenen Zeit inhaltliche Ergänzungen nötig seien, wäre ich Hauptautor.

Im nächsten Halbjahr beschloß ich erneut, eine Veranstaltung zu besuchen, die auf Schüler ausgelegt war, die mindestens ein Jahr weiter waren als ich. Da mir die Strafe gefallen hatte, setzte ich mich wieder in die Falle für zu neugierige Schüler. Diesmal wurde ich, nachdem sie mich aus dem Lauschzimmer geholt hatten, gefragt, warum ich mich nicht gleich ins Klassenzimmer setze, wenn ich dem Unterricht ja sowieso folgen wolle, egal was die Führung dazu sagt.

Gute Frage. Demnächst würde ich das tun. Abgesehen davon konnte ich meinem Berater dann auch gleich sagen, welchen Fortgeschrittenenkurs ich zu besuchen beabsichtigte.

Kersti

Fortsetzung:
F477. Georg: Ich befand mich nicht in einer Forschungsstation, sondern es handelte sich um einen Geheimdienst!

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.