erste Version: 7/2017
letzte Bearbeitung: 8/2017

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Seelengeschwister aus der Hölle

F921.

*Wie kommt es, daß du mir mitteilst, daß Dirk als Agent enttarnt ist?*

Vorgeschichte: F920. Kersti: D

Geron erzählt:
Wir ritten also zur Burg und diesmal war mein Hengst auch endlich zu einer vernünftigen Gangart bereit. Unterwegs erklärte ich, daß es etwas Wichtiges zu besprechen gäbe und daß ich dazu Ignaz, Igor, Miras Lehrerin, den schwarzen Ritter Khar, Dirk, Mara und mich bräuchte.

Der Schwarze Ritter Khar erklärte den Rittern unseres Ordens, daß Mira, Dirk und ich ihm einiges erzählt hatten und aus seiner Sicht hätten wir die erwachsenen Ritter ausgebootet wie ein zweitklassiger Agent, der von einem erstklassigen ausgebootet wird. Er erklärte außerdem, daß wir nach dem was ihm erzählt worden war, sehr viel zuverlässiger für die Sicherheit von Geheiminformationen gesorgt hätten als einige der Erwachsenen. So weit ihm mitgeteilt worden sei, seien Informationen, die nur wir Kinder gehabt hätten, immer sicherer gewesen als Informationen, die in der obersten Ordensebene bekannt waren.
"Ich habe das hier schon ein Weilchen beobachtet und denke, ihr solltet offen mit den Kindern sprechen, denn sonst reden sie nicht offen mit euch und ergreifen ihre eigenen Maßnahmen, ohne euch etwas davon mitzuteilen." sagte er.

Igor schickte Dirk und Mira durch das Burgtor, ich sollte dagegen auf dem geheimen Weg über die Felsen zur Burg reiten. Er erklärte mir, daß ich für tot erklärt worden war und im Augenblick nicht lebend wieder auftauchen sollte, weil es wahrscheinlich klüger wäre, wenn ich eine andere Identität annehme. Er fragte mich auch, worum es eigentlich ging und ich erklärte ihm, daß der Anschlag auf das Altenheim wieder von denselben durchgeführt worden war, die auch den Mann geschickt hatten, der mir in den Bauch gestochen hatten. Außerdem sagte, ich, daß ich das wußte, weil das Gespräch zwischen den beiden Agenten tatsächlich ein Gespräch zwischen Dirk und seinem Onkel gewesen war und daß wir deshalb und wegen einigen weiteren Hintergrundinformationen einiges mehr besprechen mußten.
"Dann darf Ignaz das nicht wissen. Es ist noch geheimer, als du annimmst und Ignaz hat nicht den magischen Rang um auf dieser Ebene eingeweiht zu werden. Stattdessen brauchen wir Josef." entschied Igor.
Ich war verwirrt.

Ich sollte Josef holen und ihm sagen, daß Tianon mit ihm reden wolle, bei dem es sich offensichtlich um ein Codewort für irgendetwas handelte, denn es gab keinen Tianon. Ich wunderte mich. Ich war einverstanden, weil Josef sich nur mit wenigen verständigen konnte und weil er außerdem bestimmt vertrauenswürdiger war als Igor, der immer komisch wurde, wenn es mir schlecht geht und die Existenz von Mira immer vergißt. Ich war mir sicher, daß Igor sich große Mühe gab, keine so dummen Fehler zu machen, daß er es aber nicht besser konnte. Nur waren die Fehler halt trotzdem lebensgefährlich.

Also ging ich zu Josef und sagte ihm, daß das Codewort mit ihm reden wolle. Er sah aus, als wolle er gleich vor Schreck tot umfallen und fragte mich telepathisch
*Wie kommt es, daß du mir mitteilst, daß Dirk als Agent enttarnt ist?*
Ich war wütend, daß sie, ohne uns zu fragen, erzählt hatten, daß Dirk ein Agent ist, faßte telepathisch in drei Sätzen zusammen, was der Anlaß des Gesprächs war, denn offensichtlich wußte er mehr, als mir bewußt gewesen war, aber das Codewort war so ungenau, daß es ihm Anlaß zu viel ernsteren Sorgen gab. Schließlich mochte Josef Dirk sehr.
*Das ist beruhigend. Ich hatte befürchtet, meinem Enkel wäre etwas passiert.*
Ich starrte ihn fassungslos an. *Enkel?* fragte ich mich erstaunt.
*Ja. Er ist mein Enkel. Als ich mein Zuhause damals verlassen habe, habe ich meine Tochter mit ihrem neugeborenen Sohn dort zurückgelassen. Dirk ist ein jüngerer Sohn meiner Tochter und erst, nachdem ich gegangen bin, zur Welt gekommen, daher habe ich ihn erst hier kennengelernt und er weiß nicht, daß ich sein Großvater bin.* erklärte er mir.

Ich begleitete ihn zu den anderen, während ich darüber nachdachte, was das wieder bedeuten sollte.

Kersti

Fortsetzung:
F922. Kersti: D
F1358. Khar: E

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.