erste Version: 5/2018
letzte Bearbeitung: 5/2018

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Die Beschützer der Menschheit vor den Geistern der Verzweiflung

F1032.

"Das ist ein lieber Engel, der Dämonen immer hilft."

Vorgeschichte: F1031. Khar: Wenn ich jemanden erlebt habe, der böse sein wollte, dann war es immer ein Engel

Khar erzählt:
Als ich zwei war kam mein Vater zu einer Arbeitsstelle, wo es nur Dämonen gab. Natürlich waren die Dämonen, die wie er und ich inkarniert waren, ganz normale Menschen, schließlich hatten sie einen ganz normalen menschlichen Körper. Aber dort gab es keine Engelgeister in der Luft, die nur vorbeikommen, um mich mit ihren Messern zu pieken. Stattdessen gab es dort lauter Dämonengeister, mit denen man kuscheln kann. Ein paar von den Dämonen hatten aber auch komische Ideen und bekamen dann von den anderen Dämonen erklärt, warum sie das nicht machen dürfen, weil es sonst Probleme gibt. Ich sagte meinem Vater, daß ich jetzt immer hierbleiben will, weil es hier keine Engel gibt, die mich mit ihren Messern pieksen. Er sagte mir, daß er auch hierbleiben will, aber nicht wüßte, ob es geht.

Als ich vier war, kam ein Engel. Es war kein kleiner Engel mit kleinem Messer sondern ein großer Engel mit einem richtigen Schwert und er war inkarniert. Aber es war ein komischer Engel, denn er hat nicht versucht, mich mit seinem Schwert zu pieksen. Auch Fenrir hat sich merkwürdig benommen, denn er hat den Engel nicht drohend angeguckt, sondern er ist hingerannt und hat ihn begeistert begrüßt, als wäre der Engel ein lange vermißter Freund.

Ich habe mich hinter Darion versteckt, weil ich so eine Angst vor dem Engel hatte, der so groß und gefährlich aussah. Irdisch war der Engel als Frau inkarniert und als ich zu Darion sagte, daß er mich vor dem bösen Engel mit dem großen Schwert schützen sollte, begriff sie sofort, daß sie gemeint war.

"Ich kann verstehen, warum du Angst vor Engeln hast, aber glaubst du wirklich, Fenrir hätte mich so begeistert begrüßt, wenn er Angst haben müßte, daß ich dich angreifen könnte?" meinte sie.
Ich wurde nachdenklich. Nein das hätte Fenrir nicht gemacht. Er hätte dann aufgepaßt, daß sie mir nichts tut und hätte deshalb keine Zeit gehabt ... oder er hätte sie umgeworfen, damit sie vor lauter begrüßen nichts anderes tun kann. Aber Fenrir tat nichts dergleichen. Er sah schwanzwedelnd zu, wie wir miteinander redeten.

Ich fragte Fenrir, woher er sie kennt.
"Sie hat mir einmal geholfen. Das ist ein lieber Engel, der Dämonen immer hilft." erklärte der Wolf.
Ich hatte aber trotzdem Angst und wollte auf Papas Arm.

Kersti

Fortsetzung:
F1033. Khar: "Das hattest du verdient!" sagte ich und wunderte mich gleichzeitig, warum ich so etwas mit so viel Überzeugung sagte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.