erste Version: 6/2018
letzte Bearbeitung: 6/2018

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Die Beschützer der Menschheit vor den Geistern der Verzweiflung

F1063.

Abends fragte ich daher Rios, ob die weißen Ritter zuhause eigentlich keine Schule haben, in der sie lernen wie man ihre Arbeit macht

Vorgeschichte: F1065. Mirko: "Sagen sie mal, halten sie sich eigentlich für allmächtig?" fragte Tharon mich unvermittelt

Khar erzählt:
Am Vorabend hatte mir Tharon erklärt, daß ich bei dem morgendlichen Arbeitsessen dabei sein sollte, um zu lernen, wie man es handhabt, wenn man einen Spion einer verbündeten Organisation enttarnt hat. Er erklärte mir, daß man in solchen Fällen häufig den Schüler bei Tisch bedienen läßt, um ihn unwichtiger erscheinen zu lassen als er ist und was alles dazugehört.
"Wie dir sicher aufgefallen ist, wirst du, wenn du das alles machst, nicht genug Zeit haben, um dich wirklich satt zu essen. Daher solltest du dich nicht hungrig zu Tisch setzen, sondern dir schon in der Küche etwas zu essen machen und auf dem Weg zu Mirko essen. Wenn die Zeit nicht reicht, bleibst du vor der Tür stehen, kaust in Ruhe aus und klopfst erst, wenn du wirklich fertig bist. Nachher beim Frühstück ißt du nur eine Kleinigkeit zur Gesellschaft mit."

Ich war also bei dem Gespräch dabei, bei dem es darum ging, wie wir weiter mit dem Spion Mirko vorgehen. Während dieses Gespräches war ich ständig erstaunt, daß er eigentlich offensichtliche Dinge nicht verstanden hat. Beispielsweise war die Ironie in dem Schreiben an seinem Orden, wo Tharon so getan hat, als wäre Mirko ein geladener Gast, den wir selbstverständlich auf jede denkbare Weise entgegenkommen. Witzigerweise verstand er nicht, daß sein einschleichen bei uns als geheimdienstliche Erkenntnisse teilen bezeichnet wurde. Ich dachte, es wäre offensichtlich, wie das gemeint ist.

Ich hatte überhaupt den Eindruck, daß Tharon dem Spion alle möglichen offensichtlichen Dinge erklären mußte. Na ja und wenn ich mit ihm geredet habe, war es genau so. Abends fragte ich daher Rios, ob die weißen Ritter zuhause eigentlich keine Schule haben, in der sie lernen, wie man ihre Arbeit macht.
"Selbstverständlich haben sie auch eine Schule. Während sie etwas mehr über Engel lernen, dürften sie dort weniger über Dämonen beigebracht bekommen. Aber was Geheimdienstarbeit angeht, lernen sie ziemlich dasselbe was wir auch unsren Schülern beibringen. Nur wird ihm das weniger genützt haben, denn während du unser bester Schüler bist, der immer drei Schritte weiter denkt, als der Lehrer es erklärt hat, dürfte Mirko eher mittelmäßig intelligent sein und vieles schon in der Schule nicht verstanden haben, was wir ihm heute noch einmal erklären. Wenn er nicht mehr ein junger Agent auf seinem ersten großen Auftrag sondern ein älterer Mann ist, wird er das dann auch gelernt haben, aber er braucht da einfach etwas länger."
Um ehrlich zu sein: Ich verstand nicht, wie man das nicht verstehen kann. Aber das würde ich ihm natürlich nicht sagen, weil ich ihn nicht verletzen wollte, denn er war ja eigentlich ein ganz netter Kerl.

Danach sagte Rios, daß ich jetzt jeden Morgen mit Tharon und dem Weißen Ritter frühstücken und danach dem Weißen Ritter bei der Arbeit in den Archiven helfen sollte. Er erklärte mir, daß meine offizielle Aufgabe in Hilfstätigkeiten bestünde, wie dem Weißen Ritter die richtigen Ordner aus den Regalen holen. Inoffiziell sollte ich dafür sorgen, daß er auch alles versteht, was er liest und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wenn nicht sollte ich es erklären. So lange wir mit Tharon frühstückten, sollte ich aber nicht meine Gedanken aussprechen, sondern ihn reden lassen, so daß Tharon ihm das gelernte abfragen kann.

Daß der Weiße Ritter ein sehr netter Kerl war, zeigte sich gleich nach den zweiten Frühstück mit Tharon: Er sagte nämlich, daß ja einzusehen sei, daß Tharon jemanden braucht, der ihn bedient, aber da er wolle, daß ich auch richtig zum Essen komme, würde er mir gerne beim Tischdecken helfen. Er würde - wenn man ihm das nicht strikt verbietet gerne, mit mir in die Küche und sich darum kümmern.

Kersti

Fortsetzung:
F1064. Mirko: Khar und Ehon erteilten mir die Art Unterricht, bei dem man nach der ersten Stunde weiß, daß man die Abschlußprüfung nie bestehen wird

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.