erste Version: 10/2018
letzte Bearbeitung: 10/2018

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Die Pforten der Hölle - Aufstieg aus der Hölle

F1152.

Eines Tages kam ein Monster, das ein bißchen wie ein Herren-Monster aussah und das die Zwergen-Sprache konnte

Vorgeschichte: F1151. Khiris: Und wenn ein Ungezogen in den Keller kommt, wird es wieder ein Brav und darf wieder raus. Ein Brav ist ein Monster, das im Keller war

Khiris erzählt:
Im Keller spielte ich immer Schneewittchen und die sieben Zwerge. Das Schneewittchen dachte ich mir nur aus, aber die Zwerge gab es wirklich. Nicht genau so wirklich wie mich, weil die meisten Leute sie nicht gesehen haben, aber doch spuk-wirklich, denn es gab zwei von den Herren-Monstern, die gesagt haben, "Es spukt", wenn die anderen Zwerge da waren.

Sie sperrten mich immer öfter in den Keller und haben mir meine Frage, warum ich denn immer ein Ungezogen bin, nicht beantwortet. Sie sagten, daß ich da im Keller selber drüber nachdenken soll. Nachdenken ist das, was im Keller passiert und wodurch man wieder ein Brav wird. Wenn ich darüber nachgedacht habe, hat mir aber keiner gesagt, warum ich so oft ein Ungezogen bin, denn im Keller waren nur die anderen Zwerge und die wußten das auch nicht.

Eines Tages kam ein Monster, das ein bißchen wie ein Herren-Monster aussah und das die Zwergen-Sprache konnte. Es erklärte mir, daß man seine Sorte Monster Schwarze Ritter nennt und daß ich, wenn ich auch ein Schwarzer Ritter werden und immer genug zu essen haben will, einfach mit ihm mitkommen muß. Als ich fragte, ob denn die anderen Zwerge auch mitkommen dürfen, holte er eine kleine Tasche aus der Hose in der ein ganz großes Spuk-Zimmer war und sagte, daß sie da reingehem müssen, wenn sie auch mitwollen und wenn wir bei den Schwarzen Rittern sind, können sie wieder raus und bei den Schwarzen Rittern mit mir spielen.

Die Sieben Zwerge gingen also in das Hosentaschen-Spukzimmer und der Schwarze Ritter nahm mich an die Hand und brachte mich in eine Kutsche, in der die hintere Hälfte ein Gitterkäfig war, in den ich mich setzen sollte. Er selbst setzte sich auf die andere Seite des Gitters und erzählte mir Geschichten, bis wir bei den Schwarzen Rittern wieder aussteigen durften. Er hatte auch etwas zu essen für mich in der Kutsche.

Der Ritter nahm mich an die Hand und brachte mich in einen Raum, wo mitten drin ein Gitter war. Ich kam in den größeren Teil und er setzte sich in den kleineren Teil. Es kamen immer wieder andere Ritter und jeder Ritter brachte mir etwas zu essen mit, bis ich satt war. Und als ich satt war, gab es jeden Tag genug zu essen, so daß ich immer satt war. Aber wenn ich gebissen habe, sind sie weggegangen, also wollten sie wohl das mit dem beißen nicht, sonst wären sie ja nicht weggelaufen.

Kersti

Fortsetzung:
F1153. Karon: Man fragt sich, warum Menschen regelmäßig die Nachhilfe einen Fachmanns für Besessenheit brauchen, um zu erkennen, daß ein Mensch einfach körperlich krank ist