erste Version: 1/2019
letzte Bearbeitung: 3/2019

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Die Beschützer der Menschheit vor den Geistern der Verzweiflung

F1250.

Mit den täglich vier Stunden Wache waren natürlich noch nicht alle meine Pflichten genannt

Vorgeschichte: F1192. Khar: Wir kümmerten uns letztlich auch nur darum, wie wir die magische Wache besetzt, alle Verletzten versorgt und Essen auf den Tisch bekamen, denn es waren zu viele Leute verletzt, um wesentlich mehr hinzubekommen

Khar erzählt:
Ich hatte in der Zeit direkt nach dem Angriff jeweils zwei zweistündige Wachschichten täglich, wodurch mir klar wurde, daß Tharon als Siebenjähriger auf der Flucht acht Stunden Wache pro Tag gehalten haben mußte, denn wenn Tharon damals nur vier Stunden Wache pro Tag gehabt hätte, hätte man sie in zwei zweistündige Wachen aufgeteilt wie jetzt. Das heißt es hatte damals nur drei ausreichend mächtige Wächter gegeben. Ich fragte Rios, ob ich damit recht hatte, was er mir bestätigte.

Mit den täglich vier Stunden Wache waren natürlich noch nicht alle meine Pflichten genannt, denn ich sollte nach der jeweiligen Schicht essen und dann, je nachdem ob es die Früh- oder Spätschicht gewesen war, entweder bei Darion oder bei Miriam kurz vorbeischauen - was harmlos klingt aber es nicht war, weil ich in diesen oft nur zehnminütigen Gesprächen all die feinstoffliche Arbeit übernahm, die außer mir keiner erledigen konnte. Nachdem ich Miriam besucht hatte, ging ich immer auch noch kurz bei Tharon vorbei, der nach dem Angriff kaum zu Bewußtsein gekommen war. Auch diese kurzen Besuche fühlten sich an, als würde ich mir da Arbeit abholen, die normalerweise für einen ganzen Tag gereicht hätte.

Zu den unruhigen Träumen des ersten Tages nach dem Angriff kamen daher noch Träume von Häckselmaschinen, Höllen und der Heilung schreiender Verwundeter hinzu, weil ich halt von aller feinstofflichen Arbeit träumte, die ich im Schlaf tat. Ich tat letztlich nichts außer schlafen und arbeiten, wobei man den Schlaf wohl eigentlich zu der Arbeit dazuzählen mußte und wenn ich dann aufwachte und zur Wache mußte, fühlte ich mich wie gerädert.

Erst nach grob 14 Tagen waren genug unserer Verletzten geheilt und unserer neuen Leute weit genug eingeweiht, daß ich nur noch eine Schicht Wache pro Tag hatte und daher wieder regulär bei Darion eingeteilt wurde.

Meine Geschwister übernahmen ebenfalls Wachen, weil nicht genug Erwachsene gesund genug und am Leben waren, um uns zu verteidigen. Meine Schwester und meinen Bruder nahm ich abwechselnd in die Arbeit bei Darion mit, weil ich ihnen eine Einführung in die Arbeit mit Besessenen geben und auch mit ihnen darüber sprechen sollte, wie sie mit ihren Wachen zurechtkamen und was sie dabei alles träumten.

Ehon sollte auch zwei von den Jüngeren betreuen, die nicht schon als Darion zurückkam in die Arbeit einbezogen worden waren und deshalb eine solche Einführung brauchten. Alle außer Ehon und mir hatten nur einen solchen Schüler, dem sie beibringen sollten, wie man mit allem umgeht. Ihre Schüler waren aber nicht so mächtig, daß sie eine äußere Wache zugeteilt bekamen sondern sie wurden bei den Besessenen eingeteilt.

Kersti

Fortsetzung:
F1251. Khar: Michaela hatte beidem letzten Angriff etwas integriert, was sie wesentlich dunkler und gefährlicher erscheinen ließ