erste Version: 10/2019
letzte Bearbeitung: 10/2019

Der Löwenmensch

F1485.

Lesen und Schreiben

Vorgeschichte: F1484. Kersti: D

Der Löwenmensch erzählt:
Für die ersten Schuljahre bekam Gorri einen Privatlehrer gekauft, der ihm Lesen, schreiben Rechnen und die Grundlagen der Wissenschaften beibringen sollte. Gorri durfte ihn sich aussuchen und erlaubte mir, bei den Bewerbungsgesprächen dabei zu sein.

Ich lag auf einem Sofa an der Wand des Klassenraums, hatte die Kette gut sichtbar über der Rückenlehne drapiert, um den Eindruck zu erwecken, ich wäre angekettet - obwohl sie in Wirklichkeit lose an der Wand herunterhing. Außerdem schloß ich die Augen und tat, als würde ich schlafen, als ich hörte, daß der erste Bewerber kam.
"Was sucht das Tier hier?" fragte der erste Bewerber schon beim Eintreten.

Ich öffnete die Augen, sah ihn an und antwortete:
"Ich wollte mich versichern, daß mein Lehrer Ahnung von dem hat, was er unterrichtet. Auch wenn es meinem Freund nicht so wichtig ist - mir ist es wichtig, daß ich wirklich etwas lerne."

Er trat erschrocken drei Schritte zurück und starrte mich an.

Kersti

Fortsetzung:
F1486. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben