erste Version: 2/2020
letzte Bearbeitung: 2/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1624.

Ich hatte ursprünglich angenommen, daß es weitaus schwieriger werden würde, die Kriegssklaven von meinem Plan zu überzeugen

Vorgeschichte: F1622. Diro von Karst: Tharr vom Licht hatte sogar verboten, den Strafer zu benutzen

Tharr vom Licht erzählt:
Ich hatte ursprünglich angenommen, daß es weitaus schwieriger werden würde, die Kriegssklaven von meinem Plan zu überzeugen. Mir ging es zunächst einmal schließlich darum, selber am Leben zu bleiben. Es war natürlich klar, daß sie auf so etwas nur eingehen, wenn ihre Ziele dadurch genauso vorangebracht werden. Zu meinem Erstaunen brauchte ich praktisch keine Überzeugungsarbeit zu leisten. Hatte ich den Plan einmal kurz umrissen, stimmte jeder sofort zu, daß das eine gute Idee war. Dann hatten sie so viele Ideen, wie man den Plan noch verbessern kann, daß ich es einfach nicht fassen konnte.

Dann stellte ich fest, daß ich über jeden noch so kleinen Fehltritt der Kriminellen informiert wurde, komplett mit beweiskräftigem Überwachungsfilm.

Erst als wir schon einige Tage unterwegs waren, wurde mir klar, daß da etwas nicht stimmen konnte. Ich fragte also Treron XZB12-5-13, einen der Krieger, den ich schon von einer früheren Reise kannte, ob sie eigentlich von vorneherein diesen Plan gehabt hätten oder warum alle sofort auf meinen Vorschlag eingegangen waren. Er bestätigte mir den Verdacht.

Als nächstes wunderte ich mich, daß es in den ersten drei Tagen keine Toten gegeben hatte. Den Verdacht, der mir da kam, erwähnte ich niemandem gegenüber. Ich sah mir nur noch einmal genau an, wer eigentlich alles auf früheren Fahrten ermordet worden war und fühlte mich in meinem Verdacht bestätigt. Die XZB12s hatten offensichtlich diejenigen Leute getötet, die dafür bekannt waren, daß sie immer wieder nur so zum Spaß Sklaven ermorden. Da ich solche Unsitten bei meinen Untergebenen immer unterbunden hatte, wußte ich recht genau, wer das war. Schließlich wird man von den Sklaven über Problemfälle informiert, wenn man dafür bekannt ist, daß man wirksam etwas dagegen unternimmt, ohne zu verraten, wo die Informationen herstammen.

Natürlich gab es doch einige völlig Unbelehrbare, die ernsthaft meinten, sie kämen damit durch, meine Strafen zu ignorieren. Ich ließ gegenüber den Kriegssklaven durchblicken, daß mir ein nicht tödlicher Betriebsunfall an dem Betreffenden sehr gelegen käme. Diro von Karst, ein ekelhafter Typ, den ich noch aus meiner Kindheit als Sklavenjunge kannte, ereilte etwas, das wie purer Zufall aussah, ihn im Krankenhaus erwachen ließ, aber zeitlich in so engem Zusammenhang mit der Benutzung eines Strafers stand, daß er danach völlig verängstigt war. Zwei andere hatten darauf dasselbe Glück, ohne daß irgendetwas darauf hindeutete, daß es etwas anderes als Zufall wäre. Ich tat entsprechend ahnunglos und auch der Strafer wurde nirgends erwähnt, mit dem Ergebnis, daß die Kriminellen völlig verängstigt waren, weil sie das für mißlungene Mordanschläge hielten.

Ich hatte natürlich keinerlei Interesse daran, daß irgendjemand herausfindet, was wirklich gelaufen war. Tatsächlich konnte ich nur raten, doch ich war mir ziemlich sicher, daß die Kriegssklaven weitaus mehr Ahnung von Technik hatten, als ihnen irgendjemand zugetraut hätte. So weit mir bekannt war, lernten sie nicht zu programmieren. Trotzdem hegte ich den Verdacht, daß sie es beherrschten. Einiges ließ sich sonst nicht erklären und die Techniker konnten es nicht sein, da es auf anderen Schiffen nicht dermaßen gefährlich war.

Schließlich waren, bis ich Kapitän geworden war, auf der Thorion auf jeder Fahrt grob zehn Prozent des Offizierskorps und grob zwanzig Prozent der Kriegssklaven von der jeweiligen Gegenpartei aus dem Weg geräumt worden, ehe die Schlacht begann. Wenn man bedenkt wie unzureichend die Mittel waren, die Kriegssklaven zur Verfügung standen, war das erstaunlich. Besonders weil ich überzeugt war, daß sie diejenigen, die sie töten wollten, jeweils ausnahmslos getötet hatten und nach zwei Wochen Ruhe war.

Kersti

Fortsetzung:
F1627. Tharr vom Licht: Mich nervte, daß ich schon wieder einen Satz Krimineller geliefert bekam, die ich nur ansehen brauchte, um sie erwürgen zu wollen
F1683. Diro von Karst: Ich fragte mich allerdings, warum niemand merkte, daß Tharr gerade dabei war, sich sein eigenes Reich aufzubauen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben