erste Version: 3/2020
letzte Bearbeitung: 3/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Königssohn und Fürstensohn

F1685.

Dann tat Diro etwas, womit ich bei diesem harten Klotz nie gerechnet hätte. Er trat in Hungerstreik

Vorgeschichte: F1694. Der Kapitän des heruntergekommenen Handelsschiffes: Ich weiß nicht, wer dieser Diro vom Schnee ist, aber er hat mir mein Schiff gerettet

Selis vom Dung erzählt:
Als ich Sim tot in seinem Büro fand, rief ich Diro, weil er dafür zuständig war sich um so etwas zu kümmern, dann sah ich was er vor sich liegen hatte, und glaubte, Diro wäre an allem Schuld und konfrontierte ihm mit den Beweisen, daß Diros Vater für den Mordanschlag an dem König verantwortlich war. Diro war schneller aus dem Palast verschwunden, als ich einen klaren Gedanken fassen konnte. Meine nächste Idee war, daß ich ihm auch noch Gelegenheit gegeben hätte, erfolgreich unterzutauchen.

Erst nach einigen Tagen erfuhr ich, daß Diro einige Tage auf dem Planeten geblieben war, ehe er tatsächlich abgereist war. Er hatte tatsächlich die Deckidentität benutzt, die das Palastgehirn Geron ihm vermittelt hatte und war geruhsam abgereist. Die Daten, die mir einer der Mitarbeiter der Raumhafensicherheit übergab amusierten mich, denn man merkte, daß Diro immer noch nicht in der Lage war, als biederer Handelsraumfahrer durchzugehen. Er hatte schließlich auf einem Schiff angeheuert, dessen vorhergehender Techniker gekündigt hatte, weil es nicht mehr weltraumtüchtig war und der Kapitän nicht das Geld hatte, es zu reparieren. Tharr hatte dieses Problem behoben, was zeigte, daß er inzwischen technisch durchaus sehr kompetent sein mußte und war mit dem Schiff geflogen. Ein wesentlich schnelleres Schiff hatte dann die Nachricht mitgebracht, daß Diros Vater an Herzversagen gestorben wäre, was der Arzt Kiwar von Lenniskalden mit den Worten kommentierte: "Das sagen sie immer, wenn sie nicht wissen, was los ist."

Als Diro schließlich zurückkehrte, wußte ich auch, wie ich reagieren mußte. Im Grunde glaubte ich inzwischen, daß er unschuldig war, trotzdem mußte ich ihn gefangennehmen und wenn ich nicht richtig Ärger bekommen wollte, durfte er dabei weder verletzt werden noch in irgendeiner Form unhöflich oder nicht standesgemäß behandelt werden, damit ihn der König formal freisprechen konnte, sobald er zurückkehrt.

Ich dachte ich hätte alles gut hinbekommen, stellte dann aber fest, daß ich mich geirrt hatte. Diro war zwar ohne jeden Widerstand in die Zelle gegangen, dann tat er aber etwas, womit ich bei diesem harten Klotz nie gerechnet hätte. Er trat in Hungerstreik. Ich fragte mich, was ich jetzt tun sollte, denn das war das letzte, was ich gebrauchen konnte. Ich fragte den Arzt um Rat.

Kersti

Fortsetzung:
F1686. Diro von Karst: Wahrscheinlich war ich doch so schlimm, wie alle denken und es wäre am Besten, wenn ich tot wäre

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben