erste Version in den 2000er Jahren
zuerst hochgeladen: 12/2020
letzte Bearbeitung: 12/2020

Chronik des Aufstiegs - Atlantis und Lemuria: Machtsucht - Magiesucht

F1921.

Mein Brüderchen, das damals erst ein halbes Jahr alt war, sah mich nicht mehr an

Vorgeschichte: F1920. Tial: Nach dem Umsturz

Tial erzählt:
Es war meine früheste Erinnerung - damals war ich nur zweieinhalb gewesen. Der Herr, der mein Vater ist, rief meine Mutter mit meinem kleinen Bruder zu sich. Ich lief hinterher und als sie mich wegschickten schleppte ich einen Stuhl zum Fenster des Raumes, in dem sie waren und kletterte darauf, um sehen zu können, was sie machten. Vier Ärzte standen um meinen kleinen Bruder herum, der protestierend schrie. Meine Mutter saß in der Ecke und hatte weinend die Hände vors Gesicht geschlagen. Ich aber wollte alles sehen. Ich sah, wie sie mit ihren Instrumenten an seinem Gesicht herumfummelten. Es gab auch ein zwei Tropfen Blut - aber es sah eigentlich nicht so schlimm aus, als müßte man so schreien, wie es mein kleiner Bruder tat.

Als sie fertig waren, gaben sie meinem Bruder meiner Mutter in die Arme und schickten sie nach draußen. Ich ließ den Stuhl stehen, wo er war, schließlich war er für so ein kleines Kind ja sehr schwer, und rannte um das Haus herum zu der Tür, wo sie mich nicht mit hereinlassen hatten wollen.
"Mutti, was haben sie mit Feri gemacht?" fragte ich.
"Ach nichts."
"Und warum weint er so?" fragte ich.
"Sie haben ihn erschreckt."

Ich versuchte noch drei vier mal, aus ihr die Wahrheit herauszubekommen, dann gab ich es auf. Ich fand es gemein, daß sie mir nicht richtig antworten wollte. Mutti weint schließlich nicht wegen nichts.

In den folgenden Tagen fand ich heraus, was los war. Mein Brüderchen, das damals erst ein halbes Jahr alt war, sah mich nicht mehr an. Erst wenn ich mit ihm redete, bemerkte er mich. Er konnte also nichts mehr sehen. Ich dachte mir, daß das der Grund war, warum er plötzlich so oft weinte und achtete darauf, ab jetzt mehr mit ihm zu spielen als früher. Aber es war viel schwieriger als früher, ihn zum Lachen zu bringen.

Von da ab wußte ich, daß mein Vater ein wirklich böser Mann war.

Kersti

Fortsetzung:
F1922. Tial: Es war, als wäre die Welt zerbrochen gewesen und jetzt alles wieder heile zu einem Ganzen zusammengefügt

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben