erste Version in den 2000er Jahren
zuerst hochgeladen: 12/2020
letzte Bearbeitung: 12/2020

Chronik des Aufstiegs - Atlantis und Lemuria: Machtsucht - Magiesucht

F1924.

Als ich ihm erzählte, was seine Tochter bei korrekte Lösung akzeptiert hatte, sah er verwirrt aus und redete irgendwelchen sehr hochgestochen klingenden Unsinn

Vorgeschichte: F1923. Tial: Sie führten mich genau dahin, wo ich befürchtet hatte. Die Versuchslabore

Tial erzählt:
Mein Vater erwartete mich schon und redete sehr freundlich mit mir. Er erzählte mir, daß ich lernen sollte, zu zaubern wie die Eingeweihten im Tempel und daß ich als Vorbereitung dazu einige Übungen machen sollte. Mich beruhigte das ganz und gar nicht, weil er zu allen am Anfang freundlich war, wie ich wußte.

Zuerst gab er mir einige Konzentrationsübungen auf, die ich längst beherrschte weil ich sie monatelang am Ententeich geübt hatte. Das aber verriet ich ihm nicht, sondern fragte ihn genau, wie ich sie machen sollte, nur um festzustellen, daß er die Übungen nicht einmal korrekt erklärte - und deshalb unter Garantie nicht überprüfen konnte, ob sie korrekt beherrscht wurden. Ich machte ihn auf seine Fehler aufmerksam. Die Konzentrationsübungen an sich waren nicht geheim.

Als ich nach zwei Wochen ihm das Ergebnis erzählte, was seine Tochter bei mir als korrekte Lösung der Konzentrationübung akzeptiert hatte, sah er lediglich verwirrt aus und redete irgendwelchen sehr hochgestochen klingenden Unsinn, um zu vertuschen, daß er damit gar nichts anfangen konnte. Genau das hatte ich erwartet. Die Übungen wurden nie lange genug gemacht, um den Geist so zu schulen, wie es für die späteren Rituale nötig war. Einen Tag später erzählte ich ihm das, was ich seiner Tochter Monate vorher bei einem anderen Besuch zuhause erzählt hatte, und was sie als nicht ausreichend bezeichnet hatte - und er klopfte mir auf die Schulter und lobte mich.

Kersti

Fortsetzung:
F1925. Tial: Er befahl mir, mich selbst zu foltern, indem ich mir Elektroschocks auf die Hoden gab

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben