erste Version: 6/2021
letzte Bearbeitung: 6/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2065.

Außerdem haben alle behauptet, die Kraken würden hier noch herumspuken und das kam mir nun wirklich absurd vor. Wer glaubt denn an Geister?

Vorgeschichte: F2067. Irdaman, die Krake: Ein neuer Mensch, den sie auf ein größeres Gehirn gezüchtet hatten, stellte Listen auf, in denen ein Wort immer mit einer Reihe seiner Sprachzeichen oder mit einem Bild gepaart war

Sandor erzählt:
Sie haben mich entführt, als ich 18 Jahre alt war. Ich war in einem Heim aufgewachsen und hatte gerade die Benachrichtigung bekommen, daß ich ein Stipendium verdient hätte, mit dem ich studieren kann, als ich auf einem Spaziergang etwas sah, was wie eine Maschine wirkte, die vom Himmel herunterschwebt. Ich überlegte, ob es so komische Zeppeline gibt, aber dazu war es eigentlich zu schnell, glaube ich.

Jedenfalls stieg jemand aus, als es gelandet war und sagte mir, ich solle mitkommen. Ich rannte zwar weg, aber das half mir nicht. Irgendetwas traf mich von hinten, ich verlor die Besinnung und als ich wieder zu mir kam, war ich auf eine Liege gefesselt. Neben mir stand ein Mann und erklärte mir, daß sie mich kastrieren und aufschneiden würden und mir Dinger in den Körper einpflanzen würden, mit denen man sich durch Drähte unterhalten kann und mit denen man Maschinen von innen ansehen kann. Mit ihm hätten sie das auch gemacht und er würde mir so viele Fragen beantworten, wie ich stellen wollte.

Ich fragte ihn, ob er mir nicht bei der Flucht helfen könnte. Er antwortete, daß er mich zwar von der Liege losschnallen konnte, aber das würde mir nichts bringen, weil ich auf dem Mond wäre und es hier nichts gäbe, wo ich sinnvollerweise hin fliehen würde können. Da ein Fluchtversuch sowieso nichts bringen würde, würde er mich auch nicht losmachen. Eigentlich hatte ich so etwas erwartet, nicht genau das, aber schon, daß wer immer mich entführt hatte, ausreichende Maßnahme ergriffen hatte, daß mir eine Flucht nicht gelingen konnte. Allerdings wunderte mich, daß das als Selbstverständlichkeit genommen wurde, als würde jeder solche Fragen stellen. Ich fragte, wie um alles in der Welt ich auf den Mond gelangt war und bekam erklärt, daß dieser komische Zeppelin, der keiner war, mich hierher gebracht hatte und daß ich im Mond war, weil man draußen nicht atmen konnte. Ich fragte, wie man wieder runter zur Erde kommt. Er erklärte mir, daß ich in den folgenden Jahren ganz genau lernen würde, wie man solche Zeppeline baut und wie man sie fliegt, aber jetzt wäre das noch zu kompliziert, weil ich erst die Grundlagen dazu lernen müßte und außerdem die Implantate bräuchte, die ich jetzt bekommen würde, um diese Arbeit tun zu können. Na ist ja wunderbar. Um fliehen zu können, braucht man genau das, vor dem man fliehen will.

Ich fragte, ob man an diesen Operationen denn nicht stirbt.
"In den letzten zehn Jahren wurden 150 Leute operiert und kein einziger ist gestorben. Das war früher, als ich jünger war, anders, aber sie haben die Operationsmethoden verbessert." erklärte er.
Ehrlich gesagt versuchte ich ihn mit diesen Fragen zu provozieren, aber das funktionierte nicht. Er beantwortete sie einfach nur, als wäre es völlig normal daß man seine Gefangenenwärter um Beihilfe bei der Flucht bittet. Das verstand ich nicht, wirklich.

Jedenfalls haben sie mich wirklich kastriert, aufgeschnitten und diverse Metallstücke in meinen Körper eingepflanzt. Das war schon schmerzhaft aber nicht so schlimm, wie man vielleicht gedacht hätte und genau deshalb war es richtig gruselig. Da wird man von einem Menschen in eine halbe Maschine verwandelt und man merkt nicht einmal richtig etwas davon. Nachher kam so ein großköpfiges Kind, mit dem sie das auch gemacht hatten. Nur behauptete der, daß ihn das gar nicht stört und daß das doch praktisch wäre und er war genauso wie der Mann vorher, der sich durch nichts provozieren läßt, sondern einfach nur wiederholt, daß ich mit ihm kommen soll, damit er mir alles zeigen kann, bis ich mitkomme und mir alles ansehe.

Nun und dann sollte ich halt mit so Maschinen arbeiten lernen und er behauptete so lange, daß arbeiten doch Spaß macht, bis ich das widersprechen aufgegeben und tatsächlich gearbeitet habe. Ich hätte es auch für unklug gehalten, nicht zu arbeiten, schließlich ist das das, wofür sie mich brauchen und wenn ich nutzlos bin, dann weiß ich ja nicht, ob sie dann nicht auf den Gedanken kommen, einen zu schlachten, wie man ein altes Pferd zum Abdecker bringt oder so. Sie hatten mir etwas eingebaut, womit man mit allen anderen sprechen kann, wenn man einen Stecker in die Wand steckt und darüber beantwortete mir der Großköpfige jede Frage, die ich stellte, so lange ich meine Arbeit tat. Ich fragte mich nur, ob er eigentlich alles wußte oder ob er die Geschichten erfunden hat. Ich meine, intelligente Kraken, die den Mond gebaut haben, klingt schon ganz schön seltsam.

Außerdem haben alle behauptet, die Kraken würden hier noch herumspuken und das kam mir nun wirklich absurd vor. Wer glaubt denn an Geister?

Kersti

Fortsetzung:
F2068. Sandor: Jedenfalls hat die Krake mir Geschichte aus der Zeit erzählt, als die anderen Krake noch lebten und auf der Station gewohnt hatten

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben