erste Version: 10/2021
letzte Bearbeitung: 10/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2072.

Das mit dem Verstehen der Ciakahrr-Sklaven stellte sich als gar nicht so einfach heraus, denn sie waren noch viel mehr unterdrückt worden, als das bei uns je der Fall gewesen war

Vorgeschichte: F2071. Galan Nei, der Major: Ich hörte, daß Jender, der bei der Eroberung ihrer Mondbasis den Befehl der Arbeitssklaven des Lichtreiches hatte, nur die Sorge gehabt hatte sicherzustellen, daß keinem der Sklaven etwas passier

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Ich hatte einmal mit dem Major gesprochen, der die Einsickerungsaktion in unsere Bereiche geleitet hatte und danach war ich nicht nur für die Lebenshaltung verantwortlich sondern für den ganzen Bereich, den meine Herkunftskultur in ihrer Macht gehabt hatte, ausgenommen die gefangenen Adeligen.

Ehrlich gesagt, wunderte mich das. Außerdem sollte ich mich um noch einmal so viele Erdenmenschen kümmern, die vorher Sklaven der Ciakahrr gewesen waren. Ich ließ die also in die große Halle bringen und erklärte ihnen, wie hier alles bisher funktioniert hatte und daß wir jetzt eine Umbruchzeit hatten, daher müsse man damit rechnen, daß sich alle naslang alles ändert. Wenn sie eine Frage hätten, dürften sie sich daher jederzeit an jeden von uns Zuchtmenschen richten. Wir seien schließlich auch Sklaven gewesen, wir würden sie verstehen.

Das mit der Lebenshaltung lief auch anders als ursprünglich geplant, weil sie nicht genug Technik der Galaktischen Konföderation zur Verfügung hatten, um sich sofort um alle zu kümmern, die geeigneten Lebensraum brauchten. Deshalb haben wir alle erbeuteten Schiffe der Ciakahrr und deren Wracks zum aussschlachten zur Verfügung gestellt bekommen und dort die Lebenshaltung ausgebaut, die wir für unsere neuen Leute brauchten, die ja an diesem Gerät ausgebildet worden waren.

Das mit dem Verstehen stellte sich allerdings als gar nicht so einfach heraus, denn sie waren noch viel mehr unterdrückt worden, als das bei uns je der Fall gewesen war, dabei ist meine Herkunftsgesellschaft nun wirklich kein leuchtendes Beispiel für Frieden und Gerechtigkeit.

Mit dem Arzt hatte ich direkt nach der Eroberung geredet, weil ich ihn nicht für einen Unmensch hielt und er arbeitete mit zwei Ärzten der galaktischen Konföderation zusammen, um das wieder in Ordnung zu bringen was die Leute im Gehirn der Ciakahrr-Sklaven kaputtgemacht worden war.

Tatsächlich waren diese Menschen richtig gruselig. Man mußte ihnen befehlen, daß sie essen gehen, damit sie das tun und sie auch noch auffordern, wirklich zu essen. Wenn man sie arbeiten ließ, taten sie das, bis man ihnen regelrecht befahl, ins Bett oder zum essen zu gehen. Und wenn man ihnen gar nichts sagte, blieben sie einfach stehen. Ich fragte mich, was man eigentlich tun mußte, damit ihnen wieder einfiel, was es heißt, selber etwas zu wollen.

Der Psychologe, den sie mir an die Seite gestellt hatte, wußte auch nicht, was man tun könnte. Ich kontaktierte dann Seban XZB12-700-32-7, den Zuchtsklaven, den Galan Nei einmal erwähnt hatte und der meinte, daß man einfach Geduld haben müsse. Er hätte sich schon einmal um Sklaven der Ciakahrr gekümmert, als er noch Kriegssklave zuhause gewesen war. Wenn man ihnen regelmäßig Anweisungen gibt, entwickeln sie zunächst eine Routine für den Alltag und später fällt ihnen dann auch wieder ein, daß sie etwas wollen könnten. Man muß sie nur immer wieder fragen, oft Monate oder Jahre lang. Weil sie so lange nicht hatten handeln können, müssen sie das wollen erst wieder neu lernen.

Als ich ihn fragte, wie es eigentlich kam, daß er Monate oder Jahre Zeit für solche Fragen gehabt hatte, erklärte er mir, daß zuhause nicht mehr so viele Kriege geführt werden wie früher und daß Krieger dort deshalb länger leben als früher. Na das war ja mal eine gute Nachricht!

Kersti

Fortsetzung:
F2073. Dieter: Nachdem sie uns befreit hatten, stellte ich fest, daß irgendetwas in mir kaputt gegangen sein mußte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben