erste Version: 6/2022
letzte Bearbeitung: 6/2022

Die Pforten der Hölle: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

F2102.

Jack ist eine Sondermarke

Vorgeschichte: F2101. Jack: Jedenfalls fing ich an, mir Sorgen zu machen, daß ich irgendeinen diplomatischen Faux Pas gemacht haben könnte

Carl erzählt:
Jack ist eine Sondermarke. Eigentlich hätte mich seine erfolgreiche Flucht vom Mond warnen sollen, daß er anders ist als jeder Mensch der Erde, der mir bisher je begegnet ist, aber ich hatte wohl einfach schon zu viele irdische Menschen bei ihren ersten Schritten im Weltraum betreut, um aus meinem eigenen Trott herauszukommen. Er hatte zwar gefragt, ob er sich frei bewegen darf, ob er sich damit Probleme einhandeln kann und wie man sich orientiert, aber ich hatte das für Routinefragen gehalten, denn jeder Mensch der irdischen Kulturen, der mir bisher untergekommen war, war nach der ersten Einführung erstmal von den vielen neuen Eindrücken erschöpft ins Bett gefallen und hatte danach außergewöhnlich viel Schlaf gebraucht.

Jack hatte ich keine fünf Minuten allein gelassen, dann war er weg. Natürlich bewegte er sich im öffentlichen Raum, so daß ich ihn über die Beobachtungskameras finden konnte, aber ich war schon beunruhigt, daß jemand, der unsere Kultur nicht kennt, so ganz allein auf Entdeckungsreise gegangen war. Ich machte mich also auf die Suche und fand ihn vor einem der Informationsterminals, das er benutzte, wie ein spiritueller Meister, indem er ohne die technischen Implantate, die ich besaß, Informationen aus dem Bewußtsein des Mutterschiffes abfragte. Es sah so aus, als hätte er nie etwas anderes gemacht und als wüßte er genau, was er tut. Er schien auch seinen Spaß dabei zu haben. Aber da ich dafür verantwortlich war, daß ihm hier nichts passiert, brachte mich alles, was mir so deutlich vor Augen führt, daß ich meinen Schützling falsch eingeschätzt hatte, völlig aus dem Gleichgewicht. Und wie der spirituelle Meister, als der er erschien, fragte er mich sofort, ob er denn etwas falsch gemacht hatte und ließ sich auch nicht erzählen, daß alles in Ordnung war, weil er durchaus bemerkte, wie aufgewühlt ich war. Ich sagte ihm also, daß ich ihn gerne zu einem erfahreneren spirituellen Meister mitnehmen wollte, weil ich das Gefühl hatte, ihn falsch eingeschätzt zu haben. Er war immer noch beunruhigt, kam aber mit.

Simuan, der telepathische Wächter und mein Ausbilder, den ich wegen der Geschichte um Rat fragte, schaffte es immerhin, Jack wieder zu beruhigen, indem er ihm erklärte, daß er nichts falsch gemacht hatte, sondern nur unerwartet große Fähigkeiten gezeigt hatte. Leider beließ er es nicht dabei, sondern brachte Jack gleich wieder durcheinander, indem er ihn nach seinen spirituellen Lehrern fragte und ihm sagte, er müsse seine Fähigkeiten unbedingt richtig ausbilden lassen. Danach allerdings war Jack dann in dem Zustand, in dem Erdenmenschen normalerweise am ersten Abend bei uns sind. Völlig mit neuen Informationen überladen und eindeutig bettreif.

Ich war erleichtert, daß er sich schlafen legte und ich in Ruhe mit Simuan über diese Entdeckung unerwartet großer spiritueller Fähigkeiten reden konnte. Leider lief auch das nicht wie gewohnt, denn zu meinem Erstaunen hatte sich mein Lehrer von Jack genauso überfordert gefühlt wie ich und meinte, er müsse jemand um Rat fragen, der mehr spirituelle Erfahrung hatte als wir beiden. Wir verabredeten daher noch am Abend entsprechende Termine.

Kersti

Fortsetzung:
F2103. Jack: Wenn ich es mir recht überlege, sind diese Außerirdischen ganz normale Menschen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben