erste Version: 6/2022
letzte Bearbeitung: 6/2022

Die Pforten der Hölle: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

F2105.

So ganz verstand ich die Geschichte mit dem Mond allerdings nicht

Vorgeschichte: F2104. Kersti: D

Jack erzählt:
Ich sah mir in der Datenbank einiges zum Mond an. So ganz verstand ich die Geschichte mit dem Mond allerdings nicht.

Der Mond war danach kein Planet sondern eine prähistorische Raumstation, über deren Erbauer wilde Theorien bestanden. Als die ersten Menschen sie untersuchten, war das Lebenshaltungssystem noch intakt, aber von den Bewohnern war keine Spur mehr zu finden gewesen, nicht einmal Knochen oder so. Wie die Station technisch funktionierte, hatte man damals auch nicht herausbekommen, sondern in die Bereiche, die man selber verwenden wollte, neue Technik eingebaut.

Das war zu einer Zeit, bevor die Galaktische Konföderation entstand. Die Menschen waren auf der Flucht vor einem Krieg, den ich nicht verstand. Nicht, daß ich nicht wüßte, wie Kriege entstehen, aber was die Feinde in Verhandlungen über ihre Wünsche und Motive sagten, wird überhaupt nicht berücktsichtigt und stattdessen werden ihnen ganz andere Ziele und Motive unterstellt. Es wird gesagt, daß die Ciakahrr, wie die Feinde genannt werden nur lügen - aber auch ein Lügner lügt nicht bei jedem Wort, das er sagt und zumindest die Forderungen die er an den Feind stellt sind eben Forderungen und keine Lügen. Beide Seiten warfen der jeweils anderen Seite vor, sie würden sich nicht an die geschlossenen Verträge halten und Entführungen vornehmen. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß die geschlossenen Verträge einfach zu wenig von dem enthielten, worum es der jeweiligen Seite gegangen war, mit dem Ergebnis, daß beide Seiten dann nicht das bekamen, was sie gewollt hatten.

Nach der Flucht vor diesem Krieg, der auf den Mutterwelten der Menschheit im Sternbild Leier begonnen hatte, stritt sich offensichtlich jeder mit jedem. Die ursprünglich einheitliche Regierung der Menschheit zerfiel in diverse Interessengruppen, die sich feindlich gegenüberstanden aber das immerhin gewöhnlich nicht in Kriege umsetzten. Besonders der ursprünglichen Regierung der Menschheit standen viele Menschen sehr feindselig gegenüber und warfen ihnen vor, sie wären vom Feind unterwandert. Aus dem Grund zerstritt sich die Regierung auch mit ihrem ursprünglichen Königshaus. Wie sie auf den Gedanken kamen, ist mir unklar, denn während die meisten Menschen diesem Feind eher auswichen und Auseinandersetzungen vermieden, war die Fraktion der Menschen, zu der die ursprüngliche Regierung der Menschheit gehörte, in einen immer grausamer werdenden Krieg gegen diese Feinde verwickelt und jede neue durch Menschen ausgeübte Grausamkeit, wurde als Beweis gewertet, daß der Feind die Regierung der Menschheit unterwandert hätte, statt zu begreifen, daß da ein Konflikt über jedes vernünftige Maß hinaus eskaliert war. Dabei sollte nun wirklich jeder wissen, daß zu einem Streit immer zwei gehören!

Jedenfalls gehörte der Mond derjenigen Konfliktpartei, die die ursprüngliche Regierung der Menschheit umfaßte und sie hatten dort ein auf Sklaverei beruhendes Sozialsystem. Es schien dort unabhängig davon aber auch ein aus entflohenen Sklaven bestehendes Sozialsystem zu geben, das irgendwie der Überwachung der dortigen Herrscher entkam, was den Schiffen der Galaktischen Konföderation so nicht gelang. Wahrscheinlich hatte das damit zu tun, daß die Sklaven, die dort noch Sklaven waren, jederzeit bereit waren, die Flucht von Sklaven subtil zu unterstützen. Warum es da dann allerdings überhaupt noch Sklaven gab, verstand ich nicht. Das war jedenfalls eine sehr komische Struktur und in der Galaktischen Konföderation war man so sehr mit Schwarz-Weiß-Denken befaßt, daß das jedenfalls noch keinem aufgefallen war.

Irgendwann kamen dann Menschen vom Sirius und behaupteten, ihre Regierung sei von den Ciakahrr unterwandert worden und deshalb hätten sie fliehen müssen. Sie verbündeten sich mit der Galaktischen Konföderation gegen ihre eigene Regierung. Ich fand aber eine Aussage von einem ihrer Sklaven, daß das so aber nicht stimmen würde, sondern daß sie lediglich Gefangene gemacht hätten, statt alle Feinde umzubringen.
FI37. Geson XZB12-56-78: Inhalt: Das Leben des perfekten Kriegers
F1748. Tharr vom Licht: Die nächte Nachricht, die uns erreichte, war eine echte Hiobsbotschaft. Unsere zweite Armee war desertiert
Ich fragte mich, warum dieser Sklave dann nicht bei den anderen Sklaven geblieben war, die diese Flucht vor der Unterwanderung nicht mitgemacht hatten. Er war nämlich gefragt worden, ob er das wollte und hatte sich dagegen entschieden.

Jedenfalls war da etwas merkwürdiges, was niemand zu bemerken schien.

Dann kam eine weitere Fraktion vom Sirius und hatte keinerlei Interesse daran, sich auf dem riesigen und weitgehend leeren Mond anzusiedeln, sondern baute stattdessen eine unabhängige Basis im Asteoridengürtel. Die Logik der Handlung war mir auch nicht erklärlich.

Dann kam auf der Erde der zweite Weltkrieg, der auf komplizierte Weise mit einem Krieg im Sonnensystem verwoben war. So ganz verstehen tat ich das nämlich nicht, denn es sah so aus, als hätten Deutsche - aber nicht die damalige deutsche Regierung sondern deren Sklaven - den Krieg gegen alle Außerirdischenfraktionen gewonnen und sich dann aus völlig rätselhaften Gründen aus der irdischen Politik zurückgezogen, damit Menschen ihre eigene Politik machen können. Die Außerirdischen, die vorher die Deutschen im Griff gehabt hatten und bei denen es sich um diverse Fraktionen handeltete, die sich vor em Beginn des zweiten Weltkrieges bis aufs Blut bekämpft hatten, flohen vor den Deutschen in die Antarktis und teilweise auch auf den Mond und zum Mars. Warum sie das taten war unklar, nur schien man in der Galaktischen Konföderation genau diese Deutschen unbedingt vernichten zu wollen, weil sie unschuldige Opfer der Genexperimente der Leute waren, die sie vertrieben hatten und drohte gleich die ganze Erde mit zu vernichten, sollten diese Wesen nicht ausgeliefert werden. Die Wesen unterschrieben einen Kapitulationsvertrag mit der Einschränkung daß mehr als drei Hinrichtungsversuche pro Person nicht erlaubt seien. Die Hinrichtungsversuche mißlangen vollständig, offensichtlich weil die Opfer gegen jede Waffe geschützt waren und die Sieger des Krieges zogen sich zurück mit der Maßgabe, sie würden über die Einhaltung des Vertrages wachen und es würde nicht noch einmal vorkommen, daß man die Weltenzerstörerflotte in dieser Weise für böse Ziele einsetzen könne. Insgesamt wirkte diese Episode sehr verwirrend. Während ich mir überhaupt nicht klar wurde, wer da eigentlich warum was getan hatte, waren die Sieger dieses Krieges einfach verschwunden, so schien es.

Kersti

Fortsetzung:
F2106. Jack: "Wir bemühen uns auch, einen solchen Einfluß auf die verschiedenen Kulturen auszuüben, daß sie dem großen Ganzen keinen Schaden zufügen." erklärte der Graue

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben