erste Version: 9/2022
letzte Bearbeitung: 9/2022

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Die tote Stadt

F2371.

Nachdem das anfängliche Heimweh abgeklungen war, schätzte ich mich glücklich, weil ich in die Stadt der Götter geschickt worden war

Vorgeschichte: F2370. Kersti: D

Iskar erzählt:
Nachdem das anfängliche Heimweh abgeklungen war, schätzte ich mich glücklich, weil ich in die Stadt der Götter geschickt worden war. Zwar war ich hier auch nur ein Sklave, aber niemand schlug mich, außer ich paßte beim Kampftraining nicht auf und bekam deshalb einen Schlag meines jeweiligen Trainingspartners ab. Es gab jeden Tag drei reichliche Malzeiten, weil ich viel essen muß, damit ich groß und stark genug werde, um die Stadt der Götter zu beschützen. Wenn ich etwas nicht perfekt hinbekam, sagten sie mir, ich muß das üben und wenn ich dann größer werde kann ich es nach und nach besser.

Hier sagte mir auch niemand, daß ich unwichtig bin. Die Malzeiten gab es in der Kantine, wo auch die erwachsenen Wächter der Götter aßen und die sagten mir, daß sie sich freuten, daß es uns Kinder gibt. Sie sagten auch, daß wir wichtig sind, weil wir die Stadt der Götter vor Angriffen beschützen müssen, wenn wir groß sind. Ich fühlte mich jedenfalls viel mehr geschätzt und gemocht als zuhause.

Die meisten mochten das nicht so gerne wie ich, aber wir lernten lesen und schreiben und ich hatte Spaß die Bücher in der Bibliothek zu lesen, die von anderen Zeiten und anderen Orten erzählten.

Insgesamt war eigentlich alles besser als zuhause, wo ich immer das Gefühl gehabt hatte, daß ich allen außer meiner Mutter nur lästig bin. Ich hatte dort auch oft nicht genug zu essen bekommen, um satt zu werden. Meine Mutter hat mir zwar immer wieder zwischendurch die Brust gegeben, aber ich hatte trotzdem ständig Hunger gehabt. Und außerdem sagten sie da ständig, daß ich alles falsch mache und haben mich gehauen, dabei ging das richtig machen gar nicht, weil es mir niemand erklärt hat und weil ich damals eben noch sehr klein gewesen war, zu klein, um die schwere Arbeit wirklich zu schaffen.

Kersti

Fortsetzung:
F2372. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben