erste Version: 9/2022
letzte Bearbeitung: 9/2022

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Die tote Stadt

F2374.

Die Gesetze besagten, daß die Götter, Götter einer niedrigeren Kaste ins Bett befehlen durften

Vorgeschichte: F2373. Kersti: D

Iskar erzählt:
In den ersten Tagen, in denen ich in die Stadt durfte, sprach mich einer der Götter an und fragte mich, wie es mir mit der Kastration ginge. Ich sagte, daß es mir gut geht. Dann meinte er, daß er gerne mit mir eine Beziehung wollte. Die Gesetze besagten, daß die Götter, Menschen und Götter einer niedrigeren Kaste ins Bett befehlen durften. Allerdings hatten die Älteren auch gesagt, wenn einem das sehr unangenehm wäre, würden die meisten Götter einem erlauben, die Beziehung zu beenden, wenn man sie darum bittet. Uns war von den Älteren gesagt worden, daß wir einer solchen Aufforderung folgen sollten, wenn wir uns nicht ernsthaft unwohl damit fühlten und uns solche Bitten aufheben sollten für Zeiten, wo uns das wirklich wichtig war, daher stimmte ich zu. Ich hatte ja nichts gegen homosexuelle Beziehungen. Das hatten wir als Jungen miteinander ausprobiert und es hatte mir immer Spaß gemacht. Ich wußte, daß Männer das draußen in der Welt und in der Götterstadt mit Frauen taten, hatte aber einfach keine Gelegenheit zum Ausprobieren und keinen Kontakt mit Frauen gehabt.

Obwohl mir die Treffen gefielen, wenn sie stattfanden, war ich mit der Beziehung insgesamt nicht ganz glücklich, denn wenn er eine Frau fand, mit der er schlafen konnte, sagte er mir, daß er keine Zeit für mich hatte und ich fühlte mich dann wie ein Mensch zweiter Klasse, nach den Frauen, mit denen er bei jeder Gelegenheit schlief, die sich ergab.

Er entschuldigte sich dafür, was er nicht mußte, weil er mich ja ins Bett befehlen durfte. Aber er merkte, daß ich darüber unglücklich war und er war nicht die Sorte Mensch, die so etwas einfach übergeht. Er erzählte mir, daß er als Halbblut der niedrigsten Kaste der Götter angehört, die noch heiraten dürfen, aber daß er fast nie dazu käme, mit seiner Frau zu schlafen, weil sie immer wieder von Göttern der nächsthöheren Kaste ins Bett befohlen wurde. Er hätte deshalb mit einigen der Frauen Kinder, die wie meine Kollegen, die in der Stadt der Götter geboren wären und als fünfjährige in die Wache gegeben worden waren, weniger als 50% göttliches Blut hätten aber kein einziges Kind mit seiner eigenen Frau und es wäre ihm halt wichtig, Kinder zu bekommen. Er würde mich als Mensch sehr schätzen, aber wenn er die Möglichkeit dazu hätte, schliefe er lieber mit Frauen als mit Männern.

Ich fühlte mich von dieser Erklärung nicht besser, aber letztlich konnte ich ihn nicht zwingen, mit mir zu schlafen, wann immer ich das will, also tat ich, was er wollte.

Kersti

Fortsetzung:
F2375. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben