F2427.

Ich richtete mich nach seinem Rat, das aber nicht nur aus medizinischen Gründen sondern auch, weil ich gerne an einem Ort sein wollte, zu dem der König mich nicht verfolgen konnte

Vorgeschichte: F2403. Hans Hermann von Katte: Mein Vorgesetzter erklärte mir, daß er mir zwei Wochen Genesungsurlaub gewährt hätte

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Kamiron kam mit einem der menschlichen Ärzte zu mir. Er erklärte mir, daß er gehört hätte, was sie mir angetan hätten. Der Arzt wollte mich untersuchen, um zu prüfen, was er für mich tun könnte und mich eventuell mitnehmen, wenn seine heimischen technischen Geräte für eine vollständige Heilung notwendig wären. Ich hatte nicht genug Ahnung, um zu wissen, was genau er da machte, aber mir war bewußt, daß sie in ihrer Medizin einige technische Geräte verwenden und daß sie damit im allgemeinen Dinge erreichen, die uns wie Wunder vorkommen würden. Ich ließ sie also gewähren, als der Arzt mit einem technischen Gerät an meinem Kopf herumfummelte, auch wenn das Ding zu seltsamen Effekten im Bewußtsein führte und teilweise auch Schmerzen auslöste.

Mitten drinnen kam mein Vater an und er wirkte sehr erschrocken, als er meine Reptilienfreund sah, daher sagte ich Kamiron, er solle sich hinter mich stellen, ich würde mit meinem Vater reden. Dann riß ich mich zusammen und versuchte mich zu entspannen, zumindest mehr, als das meine augenblicklichen Stimmung wirklich entsprach. Glücklicherweise gelang mir das gut genug, daß ich ihn beruhigen konnte, indem ich erklärte, daß ich Kamiron von früheren Kontakten bei Hofe kannte, ihn bereits zuhause besucht hätte und daß er sich auch dann keine Sorgen machen sollte, wenn ich plötzlich verschwunden wäre, weil Kamiron mir angeboten hätte, mich bei ihm zuhause zu behandeln.

Mein Vater wollte aber noch einmal alleine mit Kamiron reden und zog sich mit ihm in das Gartenhaus zurück, während der menschliche Arzt mich weiter untersuchte und mir dann sagte, daß er mir raten würde mitzukommen, da er mich nur zuhause so weit heilen könnte, daß nichts von meinen schweren Verletzungen zurückbliebe.

Ich richtete mich nach seinem Rat, das aber nicht nur aus medizinischen Gründen sondern auch, weil ich gerne an einem Ort sein wollte, zu dem der König mich nicht verfolgen konnte und was konnte da besser sein als eine andere Welt die in der Zukunft liegt? So krank wie ich war, wollte ich mich irgendwo verkriechen können, wo ich wirklich sicher war.

Kersti

Fortsetzung:
F2428. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben