Reinkarnationserinnerung - Ein Kriegerleben

FA17.

Andere Geiseln

Bald darauf nahm das Heer eine zweite Gruppe Kinder als Geiseln. Ich warnte die Kinder eindringlich, daß sie ermordet werden würden, wenn sie nicht arbeiten würden. Ich riet ihnen mehrfach, sich arbeit zu suchen. Nur einer ihrer Jungen hörte auf mich. Eines Tages, als er bei der Arbeit war, wurde der Wagen der anderen Kinder von einer großen Gruppe Bewaffneter umzingelt. Schjerra und die meisten von uns waren schon zurück. Und auch die Garde war vollständig um unseren Wagen versammelt.

Der Anführer des Heeres rief die Kinder heraus und bat sie höflich, sich in einer Reihe aufzustellen. Sie begriffen nicht, was geschehen würde und taten gehorsam, wie ihnen gesagt wurde.Ich aber griff nach meinem Schwert. Der Anführer der Garde sah mich an und legte die Hand ebenfalls auf die Waffe.
"Du wirst nichts tun." sagte er leise und sehr entschieden.
Die gesamte Wache bezog mit den Händen an den Waffen um uns herum Stellung. Auch die anderen Kriegerkinder griffen nach ihren Waffen und starrten die Garde an. Sie waren mehr als wir. Das einzige, was wir hätten erreichen können, wäre, daß wir auch noch ermordet würden. Zögernd nahm ich die Hand vom Schwert und trat einen Schritt zurück. Der Gardehauptman nickte unmerklich und sagte ganz leise:
"Tut mir leid. Aber ich kann auch nichts tun."
Ich schwieg. Immerhin war er unser Gefangenenwärter und in dieser Aufgabe sehr gewissenhaft.

Mit steinernem Gesicht sah ich zu, wie die anderen Kinder erschlagen wurden. Und nach ihnen wurden noch einige Gruppen unschuldiger Kinder erschlagen und ich konnte nichts dagegen unternehmen.

Kersti


FA18. Kersti: Fortsetzung: Elara
FA16. Kersti: Voriges: Probe des Urteils
FAI. Kersti: Inhaltsübersicht: Ein Kriegerleben
FA1. Kersti: Zum Anfang: Mein erster Kampf
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.