Gefallene Engel


Der Untote

FF5.

Warum hast Du ihn nicht umgebracht?

Abends rief er mich heraus und gab mir einen Haufen alberner Befehle, die er als erniedrigend einstufte und ich führte sie alle gleichmütig aus. Wenn der Preis dafür, unter Menschen leben zu dürfen, darin bestand, daß ich mich in ihren Augen lächerlich machen mußte, würde ich ihn zahlen. Schließlich befahl er mir, mich in die Ecke zu setzen und dort zu bleiben, bis er mir einen anderen Befehl erteilen würde. Ich gehorchte.

"Warum hast du ihn nicht umgebracht?" fragte eine Stimme vorwurfsvoll.
Ich schaute auf und stellte fest, daß ein Mann vor mir stand, der dem, der mich gefangen hatte, zum verwechseln ähnlich sah. Er hatte aber eine deutlich andere Ausstrahlung. Gemeiner.
"Warum hätte ich ihn umbringen sollen?" fragte ich sanft zurück.
"Weil er dich gequält und erniedrigt hat."
"Er meinte, ich könnte ihn nicht umbringen." sagte ich ruhig.
"Du kannst es aber und das weiß ich. Schließlich habe ich doch das Märchen mit dem Haar erfunden." erklärte er.
"Dann hat wohl dein Plan nicht so ganz funktioniert." antwortete ich.
"Du meinst, es funktioniert doch?" fragte er verwirrt zurück.
"Gewissermaßen." antwortete ich.
Wenn auch nicht in dem Sinne, wie er meinte. Was daran wunderbar funktionierte, war nur, daß es dem Mann seine Angst nahm - und der Rest wäre sowieso kein Problem gewesen.

"Dann muß ich mir wohl auch ein paar Haare von Dir nehmen." sagte er und griff nach meinen Haaren, ich schnappte nach seinem Handgelenk und drehte es so um, daß er die Hand öffnen mußte.

Es wäre gewiß kein Vergnügen gewesen, den Sklaven eines so gemeinen Menschen zu spielen, nur um unter Menschen leben zu dürfen. Wie kam er dazu, seinem eigenen Bruder eine tödliche Falle stellen zu wollen? Ich wunderte mich darüber, wie ein Mensch es fertigbringen kann, an selbsterfundene Märchen zu glauben.

An diesem Abend vergaß mein neuer Herr mich in der Ecke. - Was zweifellos ein unverzeihlicher Fehler gewesen wäre, wenn das mit dem Amulett mehr als Einbildung wäre. So wartete ich ruhig, daß er wiederkam. Schlafen konnte ich nicht, weil ich nicht sterben konnte.

Kersti

Quelle: Erinnerung an ein eigenes früheres Leben


FF6. Kersti: Folgendes: Das Kind
FF4. Kersti: Voriges: Das magische Amulett
FFI. Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.