3/2010

Erinnerung an Erlebnisse aus einer Ebene über der geistigen Welt: Das dunkle Los

FF73.

Von Gott kommt Schmerz und unerklärliche Gemeinheiten

Das änderte alles für mich. Ich war verunsichert. Mir fehlte plötzlich völlig unerwartet der Zugang zu Gottes Wissen, den ich bisher immer gehabt hatte und ich konnte nicht mehr nachschauen, was der Sinn von dieser Handlung Gottes war. Und weil ich mich so alleingelassen fühlte und das alleingelassen sein weh tat, dachte ich, ich hätte irgendetwas falsch gemacht und Gott hätte mich dafür bestraft.

Heute, wo Gott mich wieder in sein Wissen schauen läßt, weiß ich, es war geschehen, damit meine Pickel sich zu eigenständigen Wesen entwickeln können. Ich hatte gerade genug ich entwickelt gehabt, um mich selbst als eigenständiges Wesen begreifen zu können, doch nicht genug ich, um zu erkennen, daß meine Pickel ebenfalls Eigenständigkeit besaßen. Ich konnte diese Pickel bewegen und Spaß daran haben, merkte es aber nicht, wenn ich sie an der Entwicklung hinderte, indem ich sie zu sehr gängelte. Die anderen beiden Ur-Seelen waren weniger betroffen, denn sie waren noch nicht so selbstständig gewesen wie ich, so daß Gott sie behutsam so beeinflussen konnte, daß sie ihre Pickel nicht so sehr gängelten.

In mir gab es zwei Ideen, was diese Strafe Gottes bedeuten könne: Der unselbstständigere Teil meinte, er müsse sich stärker an Gott anlehnen, um nicht mehr bestraft zu werden und meine Selbstständigkeit sei falsch gewesen. Zu diesem unselbstständigeren Teil meiner Ur-Seele zählen Michael und Luzifer.
P5. Kersti: Erzengel Michael
P1. Kersti: Luzifer, C'hem Sether

Der selbstständigere Anteil reagierte wie wir das auf der Erde von Jugendlichen kennen, die gerade selbstständig werden wollen - er distanzierte sich stärker als bisher von Gott, weil von Gott Schmerz und unerklärliche Gemeinheiten zu kommen schienen.
P2. Kersti: C'hem: Der Teufel, Tiuval, Xenu, Elken, Ahriman
P3. Kersti: Satan, Yatrus oder Ha Hu
Dieser Teil bin ich.

Beide Reaktionen waren ursprünglich so in Gottes Plan für meinen Weg verzeichnet gewesen, sie waren beide aus Gottes Sicht kein Fehler.

Doch die anderen beiden Ur-Seelen sahen das anders - sie hatten ebenfalls einen Teil von Gottes vermeintlicher Strafe abbekommen und konnten auch plötzlich nicht mehr auf Gottes Wissen zugreifen. Da ich am stärksten betroffen und am selbstständigsten war, dachten sie, Selbstständigkeit würde von Gott bestraft und wäre deshalb böse - und sie versuchten unselbstständiger zu werden und gaben mir die Schuld an der Strafe, die eigentlich keine Strafe war. Auch sie teilten sich jeweils in zwei Teile, die unterschiedlich auf die vermeintliche Strafe reagierten. Es gab danach also sechs Teilseelen, von jeder Ur-Seele zwei - und ich, der Teufel wurde von den anderen fünf Ur-Seelen-Teilen zum Schuldigen für ihr Unglück erklärt.

Kersti

Quelle: Erinnerung an Erlebnisse aus einer Ebene über der geistigen Welt


FF74. Kersti: Fortsetzung: Ich wehrte mich gegen das gemeine, wehtuende Licht und floh ins Dunkel
F79. Kersti: Voriges: Die unfaßare Strafe
FFI7. Kersti: Inhalt: Das dunkle Los
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
VA106. Kersti: Reinkarnation
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.