Gefallene Engel


Erste Version: 3/2011

Zeittafel: Gefallene Engel - Wald der Nacht, Wald des Tages

FF98.

Laubwaldzeiten

Baphomeds Wald erzählt:
Irgendwann erschienen merkwürdige helle Wesen im Wald, die Wanen. Ich spürte daß sie irgendwie zu uns gehörten und öffete ihnen einen Weg zur Burg. Sie richteten sich dort ein und fühlten sich bald ganz zuhause. Sie machten wunderschöne Lieder, denen ich sehr gerne lauschte.

Das fröhliche Gewusel meiner Wanen zwischen meinen Stämmen gefiel mir. Die Lieder, die sie sangen machten mich sanfter und zufriedener. Ihr Kernanteil hieß C'her und wohnte in der Burg, wo er sich mit dem alten Wissen von den Resten meiner Kernanteile verband und sich nach und nach die Gewohnheit zulegte, Besuchern in unserer alten Wurmgestalt zu erscheinen.

Um meinen lieben Sängern nicht ständig weh zu tun, ersetzte ich dort, wo sie wohnten, die Dornen an meinen Ästen durch weiche grüne Blätter, bedeckte den Boden mit grünem Gras und machte Blüten in den Farben, die ihnen gefielen. Die hellen Wesen freuten sich darüber und machten noch mehr Lieder.

Leider stritten sie sich einmal mit den Titanen. Deshalb habe ich von da ab darauf geachtet, daß sie sich nicht begegnen. Ich fand das schade, denn die Titanen wollten auch gerne die Musik hören.
FF51. Kersti: Der Schwarze Kristall
Auch wenn Feinde meine Bewohner angreifen wollten, machte ich die Wege so, daß sie einander einfach nicht begegneten. Ich wollte nicht noch einmal so einen Krieg, wie den, in dem der Dornwald entstand.

Auch die Titanen durfte ich keinesfalls zu den Satan-Drachen lassen, da sie sonst wieder Krieg gemacht hätten.

Mir gefiel es nicht, daß sich meine Bewohner alle streiten wollten, also bemühte ich mich darum, sie über den Gruppenseelenkontakt zu besänftigen und ihnen zu sagen, daß es friedliche Methoden gibt, Konflikte zu lösen. Meist hörten sie auf mich.

Kersti


FF101. Kersti: Folgendes: Heile die Feinde
FF97. Kersti: Voriges: Dornwaldzeiten
FFI11. Kersti: Inhalt: Wald der Nacht, Wald des Tages
FFI. Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.