erste Version: 3/2011
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Ahriman

FF110.

Weglaufen geht nicht, dann schnappt der Satan sofort zu

Vorgeschichte: FF14. Kersti: D

Ahriman erzählt:
Ich war immer ein Spion und arbeitete oft mir Fenrir zusammen, der Kundschafteraufgaben hatte. Als unsren Hauptfeind sah meine Gruppenseele Satan an, den wir damals für absolut böse hielten.

Anfangs hielt ich Satan natürlich auch für böse - ich bin ja ein Kind meiner Gruppenseele. Aber wenn man ein Wesen über lange Zeit intensiv beobachtet, um seine Absichten herauszufinden, dann ändert sich das Bild. Es beginnt damit, daß man nach und nach zu verstehen lernt, warum der gefährliche Wahnsinnige beim Geringsten Anlaß um sich schlägt und beißt. Nämlich weil er Halluzinationen von vergangenen Kriegen hat. Es geht damit weiter, daß man nach und nach begreift, daß er so formlos und häßlich aussieht, weil er schwer verletzt ist.

Darüberhinaus ist man als Spion auch in einer seltsamen Situation. Die Satane waren so unberechenbar und gefährlich, daß ich mich bemühte, keinem von ihnen zu begegnen. Und natürlich gelang mir das nicht. Keinem meiner Anteile gelang es, Satanen immer erfolgreich aus dem Weg zu gehen. Jedem ist es schon passiert, daß er plötzlich vor einem der großen Satane stand und wußte: Weglaufen geht nicht, dann schnappt er sofort zu. Also grüßten wir so, wie wir das bei Satanen beobachtet hatten - und in einem Drittel der Fälle ließ er den Ahriman dann unbehelligt passieren.

In den anderen zwei Dritteln der Fälle, versuchten wir uns nachher in erster Hilfe an den durch den betreffenden Satan zerfetzten Gefährten und wurden dadurch mit der Zeit zu sehr guten Heilern.

Kersti

Fortsetzung:
FF111. Kersti: Ich konnte es einfach nicht mit ansehen, wie das arme Monster leidet

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben aus der Geistigen Welt
EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI14. Kersti: Inhalt: Ahriman
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.