erste Version: 7/2012
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Ahriman

FF155.

Tiuval wollte uns heilen, damit wir aufsteigen könnten

Vorgeschichte: FF154. Kersti: Wir fragten C'her'ash, ob er Tiuval dazu bringen könnte, eine Zirkusvorstellung zu inscenieren

Ahriman erzählt:
In Tiuvals Himmeln merkten wir bald, daß die interessantesten Programme, die er zu bieten hatte, sich auf den sogenannten Aufstieg bezogen.

Tiuval wollte uns heilen, damit wir aufsteigen könnten. Wir hatten zunächst keine Ahnung was Aufstieg ist, fanden es aber Klasse, daß er uns heilen wollte. Er nutzte dazu diverse von den Asen eingeführte Heilmethoden, mit denen man Verletzungen heilen konnte, für die wir bisher keine Heilmethode gehabt hatten. Und wir entwickelten noch mehr, indem wir die dortigen Heilmethoden mit unseren kombinierten.

Dann gelang es den ersten Anteilen von den Einhörnern tatsächlich aufzusteigen - sie erzählten einige höchst verwirrende Dinge über den Aufstieg und beherrschten plötzlich noch viel mehr Heilmethoden, die wir natürlich gerne alle nutzten. Natürlich wußten wir danach immer noch nicht besser, was Aufstieg sein sollte, aber jetzt wollten wir auch alle aufsteigen, um besser heilen zu können.

Gerade in der Zeit ließ mir Tiuval über Loki mitteilen, daß er mit mir reden wolle. Ich war dazu natürlich gerne bereit und traf mich mit ihm in C'hers Burg. Für die Begegnung nahm ich menschliche Gestalt an, da ich vermutetete, daß Tiuval sich damit am wohlsten fühlen würde.

Tiuval fragte mich überrascht, warum ich anders als die anderen Titanen keine Tiergestalt gewählt hätte. Als ich es ihm erklärt hatte, meinte, er, daß er sich oft in der jeweils passenden Gestalt unter die Einhörner und Wölfe gemischt hätte, weil man sich dann viel unbefangener mit ihnen unterhalten könne. Ich war verblüfft, denn weder Fenrir noch die Einhörner hatten mir davon erzählt. Er mußte sich so gut getarnt haben, daß sie es nicht bemerkt hatten und war offensichtlich der Meinung, daß sie wußten wer er war. Sonst hätte er mir das schließlich nicht erzählt.

Noch mehr überraschte mich Tiuvals Grund für das Gespräch. Er wollte nämlich Satan heilen. Ich sagte ihm, daß das aber gefährlich sei. Doch er erklärte, daß es für ihn persönlich sehr wichtig sei, daß Satan geheilt würde und aufsteigen könne.

Einerseits war ich sehr froh, daß er uns Hilfe hierbei anbot, andererseits mußte ich das mit dem Wald, Satan und Loki besprechen, bevor ich eine wie auch immer geartete Zusage machen konnte. - Jetzt wo er mit uns redete, hatte Satan auch ein Recht über solche Dinge befragt zu werden, ehe wir neue Heiler einluden und es könnte das bißchen Vertrauen, was es da gab beschädigen, wenn wir ihn nicht fragten.

Unter den Satanen, die der Wald oben gefangen hielt, gabe es einige Kleine, die bereit waren, Tiuval als Hilfsheiler mitarbeiten zu lassen. Doch viel konnten wir nicht damit erreichen, denn plötzlich wurden sie Satane wieder zunehmend unruhig.

Kersti

Fortsetzung:
FF156. Kersti: Satan faselte ständig etwas von abstürzenden Welten, das wir nicht verstanden

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben aus der Geistigen Welt
EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI14. Kersti: Inhalt: Ahriman
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.