Reinkarnationserinnerung - Katzenärzte

FG10.

Trauer

Ich erfuhr später, daß ich einen vollen Monat geschlafen hatte. Einen weiteren Monat dauerte es, bis mein Mensch sich einigermaßen erholt hatte. Dann erst fragte ich die anderen Katzen nach dem alten Mann, der eigentlich nicht alt war.

Er war tot. Die Menschen hatten inzwischen seine Kanäle gereinigt, er war daran gestorben und seine Katze auch. Wir Katzen trauerten um ihn. Alle. Er war ein Mensch mit weisem Herzen gewesen und davon gibt es wenige. Wegen ihm waren wir nicht mehr Tag und Nacht im Käfig. Wegen ihm durften wir bei unseren Menschen wohnen. Sie durften uns streicheln und wir für sie schnurren. Das war der einzige Grund warum Katzen die Reinigung der Kanäle überleben konnten. Früher war jede Katze daran gestorben. Nur wenn da Liebe ist, kann man es überleben. Der Alte hatte das verstanden und dafür gesorgt, daß jede Katze ihren Menschen vorher kennenlernte. Aber auch er war nur ein Opfer der Klinikleitung gewesen und sie hatten ihn umgebracht, wie sie alle hier umbrachten. Die meisten überlebten hier nur ein Jahr, einige zwei. Der Alte hatte sieben Jahre überlebt. Es ist eine Frage der Liebe. Je mehr Liebe da ist, desto länger kann man es überleben. Und sein Herz war voller Liebe gewesen. Aber die meisten Menschen sehen das nicht. Es muß ihnen jemand mit lauten Worten sagen. Ich erzählte es meinem Menschen telepathisch, doch er begann erst zu trauern, als ein Mensch ihm in Worten davon berichtete, daß der Alte tot war.

Noch schlimmer aber fand ich, daß seine Katze tot war. Die ganze Klinik kam mir ohne ihre ermutigenden Geistbilder und ihre liebevollen Ratschläge leer und tot vor. Wir Katzen, die noch lebten, waren doch alle noch halbe Kinder.

Als wir uns so weit erholt hatten, daß wir wieder arbeiten mußten, trafen wir uns jeden Abend nach der Arbeit mit den anderen, die schon über ein Jahr hier waren. Da der Alte nicht mehr lebte, sprachen sich die älteren unter unseren Menschen untereinander ab, was sie mit der Klinikleitung verhandeln wollten. Ich sah daß ihre Absichten und Pläne gut waren. Aber die Klinikleitung hörte zu selten auf sie, viel seltener als auf den Alten.

Zuerst dachte ich, es liegt daran, daß sie uns quälen wollten. Tatsächlich - das erklärte einer der Menschen, sind wir ihnen nur egal. Sie wollen möglichst viel Geld verdienen, sonst nichts. Wobei ich nicht so ganz begriffen habe, was Geld eigentlich ist. Es scheint mir, daß Geld zu gar nichts gut ist. Doch hält jeder Mensch es für das Wichtigste, was es gibt und man kann alles dafür eintauschen. Wie gesagt: Ich habe nicht begriffen, was das soll... Wobei - Menschen tauschen ja auch - und das finde ich auch komisch. Ich meine, wenn ich jemanden etwas gebe, dann weil ich ihn liebe. Wenn nicht hole ich es lieber selber, als es von ihm anzunehmen, denn dann will ich seine Energien(VA180. Definition Eso) nicht an meinen Sachen kleben haben. Sachen die in Gleichgültigkeit gemacht wurden statt aus Liebe, sind schmutzig. Ich sagte ja schon: Menschen sind komisch. Aber unsere Menschen zumindest wußten, daß Liebe wichtig ist und sie streichelten uns.

Wir älteren Katzen bemühten uns, die jungen zu beraten und zu ermutigen, wie die Alte Katze es immer für uns getan hatte. Dabei merkte ich erst, wie schwierig es ist, jüngeren Ermutigung und Liebe zukommen zu lassen, wenn man selbst nicht weiß, wie man die ständigen Schmerzen ertragen soll. Dennoch ging es voran und die jungen Katzen, sahen mit mehr Hoffnung in die Zukunft, als wir es in ihrem Alter getan hatten.

Kersti


FG11. Kersti: Folgendes: 3. Reinigung der Kanäle
FG9. Kersti: Voriges: 2. Reinigung
FGI. Kersti: Inhalt: Katzenärzte
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.