Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


erste Version: 12/2012
letzte Bearbeitung: 1/2013

FI14.

Der Schreiberpriester

Vorgeschichte:
FF143. Kersti: Ägyptische Priesterleben: Niedere Priesterränge in Ägypten

Eigentliche Geschichte:
F163. Kersti: Erstgeborene gehören den Göttern
F164. Kersti: Ein Priester muß von allem Geschlechtlichen gereinigt werden
F165. Kersti: Priesterweihe
F166. Kersti: Es war so furchtbar
F167. Kersti: Sehnsucht nach dem Nomadenleben
F180. Kersti: Ich ahnte nicht, warum er mir diese Frage stellte
F168. Kersti: Bist du bereit für Die Göttlichkeit auf die Sprache zu verzichten?
F169. Kersti: Wenn du nicht ehrlich zu mir bist, dann kann ich dir nicht die richtigen Ratschläge geben
F175. Kersti: "Was tut ihr euern Dienern an?"
F170. Kersti: Wie offen kann ich sein?
F171. Kersti: Der Kleine hat Angst vor Engeln, weißt du?
F172. Kersti: Ich hätte nicht gedacht, daß die Dunklen ihre Kleinen so sehr lieben können
F173. Kersti: Nun ja, vielleicht sollte ich ihm diese Gedanken einfach mal aufschreiben
F176. Kersti: "Meinst du, du könntest Deine Angst vor den Kindern meiner Seele überwinden?"
F177. Kersti: Egal was mein Anteil ist - er ist bestimmt nicht gestaltloses Dunkel
F178. Kersti: Der wahre Meister schehrt sich nicht um Titel und Ehren
F179. Kersti: Ich verstand aber nicht, warum er überhaupt meinte, anders und besser sein zu müssen als er war
F181. Kersti: Mir wurde dabei zunehmend klar, daß ich meinen Diener bewunderte, verehrte und daß ich ihn für weise hielt
F182. Kersti: Ich bin ein Dämon von C'her'thi. Und wir kennen uns, Anhor
F183. Kersti: Ich war erstaunt über mich selbst, daß ich so offen gegenüber dem Hohepriester war
F184. Kersti: Eine kristallene Stadt, in der lauter furchterregende Engel lebten, die aber eigentlich ganz nett zu mir waren

Fortsetzung:
FF143. Kersti: Ägyptische Priesterleben: Niedere Priesterränge in Ägypten

Übersichten

EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
VB17. Kersti: Fantasy
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhalt nach interner Nummerierung
Kersti: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.