erste Version: 8/2015
letzte Bearbeitung: 9/2021

Ägyptische Priesterleben

FI20.

Das Recht auf eigene Gefühle

 
Inhalt

Inhalt

Vorgeschichte:
FF143. Kersti: Ägyptische Priesterleben: Niedere Priesterränge in Ägypten

Inhalt:
FI20.1 Kersti: Inhalt: Das erste Leben
FI20.1.1 Kersti: Inhalt: Sei zufrieden mit den Schmerzen
FI20.1.2 Kersti: Inhalt: Die Disziplin des Schweigens
FI20.1.3 Kersti: Inhalt:
FI20.2 Kersti: Inhalt: Das zweite Leben

Fortsetzung:
FI62. Kersti: Inhalt: Eine Schule der Hingabe

 
Inhalt

1. Das erste Leben

1.1 Sei zufrieden mit den Schmerzen

F890. Kersti: Es hat nur keinen Zweck, denn sie tun es trotzdem
F891. Kersti: Nach einer Weile kam der erste Sklave, der hineingegangen war, wieder aus dem Zimmer heraus, ging zu dem mit der Peitsche und bat darum, dreizehn Peitschenhiebe zu bekommen
F892. Kersti: Mir wurde klar, daß im Wort Zuchtmeister das Wort Meister vorkam, weil er gelernt hatte, Schüler wie mich in ihrer Disziplin bestmöglich zu unterstützen, indem er erspürte, wann sie für den Schlag bereit waren
F893. Kersti: Entweder du lernst jetzt hier in der Ausbildung Hingabe, oder du gehst später an dem kaputt, was sie mit dir machen
F894. Kersti: Als ich nach dieser Göpelerfahrung wieder alleine in meiner Zelle war, nahm ich mir fest vor, mich nie wieder durch irgendetwas so ins Boxhorn jagen zu lassen
F895. Kersti: In den nächsten Tagen stellte ich jedoch erstaunt fest, daß er die Ratschläge die er so schroff abgelehnt hatte, trotzdem befolgte
F896. Kersti: Ich wurde aus seinem Verhalten schlau und fragte mich oft, ob er mich haßte oder liebte
F897. Kersti: Ich war der Ansicht, daß sie uns die Zungen herausschnitten, damit ihnen niemand ins Gewissen reden konnte, wenn sie sich wie Arschlöcher verhielten
F898. Kersti: Ich brach in Tränen aus, denn ich wußte, noch schlimmere Schmerzen, als bisher mein Alltag gewesen waren, konnte ich einfach nicht ertragen
F899. Kersti: Erst als er drei weitere Sklaven nach diesem Muster abgelehnt hatte, hatten die Priester ein Einsehen und ließen mich wieder zu ihm

 
Inhalt

1.2 Die Disziplin des Schweigens

F900. Kersti: *Normalerweise wenn sich ein Befehl so anfühlt, solltest du ihm nicht gehorchen, weil der, der ihn dir gibt ihn verdrängt hat.*
F901. Kersti: *Du wirst mit mir telepathisch reden. Hier gilt die Disziplin des Schweigens.*
F902. Kersti: Sobald ich leer war, sollte ich einen Lichtkristall nehmen, schauen, was für Gedanken in dem Lichtkristall sind und die lesen
F903. Kersti: *Du kannst gerne ausprobieren, ob das klappt.* dachte er mir zu und ich spürte, daß er überzeugt war, daß mein Sklave das nicht lernen würde, weil er ja nur ein Sklave war
F904. Kersti: Wenn die Menschen sich mit Sex beschäftigten, statt sich für Götter zu interessieren, die nur Gemeinheiten im Kopf hatten, kastrierten die Götter die Menschen
F905. Kersti: Ich war ein Priester und wurde auch als solcher behandelt
F906. Kersti: Ich hatte bereits einige Jahre in meiner neuen Position gearbeitet, als der Sohn des Pharaos zur Ausbildung in den Tempel geschickt wurde und der benahm sich unmöglich
F907. Kersti: Ich fand erstaunlich, wie sehr es mich befriedigte, diesem verzogenen Jüngling all dies ins Gesicht gesagt zu haben, auch wenn ganz bestimmt das dicke Ende nachfolgen würde und schlief ganz zufrieden ein
F1980. Kersti: Mir war gesagt worden, daß ich vor Gericht die Worte eines hohen Priesters übersetzen sollte, der nur Gedankensprache spricht
F908. Kersti: Ich war immer noch verwirrt, daß ich nicht hingerichtet, sondern bevördert worden war, weil ich mich gewehrt hatte, als der Sohn des Pharaos versucht hatte, mich zu ermorden
F1981. Kersti: Was mir alles erspart geblieben war, weil ich Erns persönlicher Sklave war, erfuhr ich nach und nach

 
Inhalt

1.3 Der Innere Frieden

F909. Kersti: Ich wollte vor allen Dingen Frieden im Tempel und zwar den inneren Frieden jedes einzelnen Menschen
F1982. Kersti: Wenn Ern mit ihnen redete, konnte man die Novizen beinahe bemitleiden
F1983. Kersti: Als ich Keon fragte, ob er mich haßt oder liebt, bekam ich ein Gefühl von Verwirrung zurück und er fragte sich, ob man nicht immer gemischte Gefühle hat
F1984. Kersti: S

 
Inhalt

2. Das zweite Leben

F771. Kersti: D

Übersichten

EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
VB17. Kersti: Fantasy
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhalt nach interner Nummerierung
Kersti: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.