erste Version: 9/2019
letzte Bearbeitung: 2/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen

FI37.

Das Leben des perfekten Kriegers

 
Inhalt

Inhalt

FI37.1 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Aufwachsen als gezüchteter Krieger
FI37.2 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Das Himmelskrankenhaus
FI37.3 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Friede mit den Drachen
FI37.4 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Macht ist frustrierend
FI37.5 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Drachenkinder und Menschenkäfer

 
Inhalt

1. Aufwachsen als gezüchteter Krieger

F1440. Geson XZB12-56-78: Heute war der Tag, an dem ich in die Schule kommen sollte, und mir war mulmig, denn wenn man in die Schule kommt, wird man kastriert
F1441. Geson XZB12-56-78: Daher machte ihn unser Zugführer darauf aufmerksam, daß wir ein Recht darauf hätten, Ausrüstung zu bekommen, die unbeschädigt ist
F1442. Geson XZB12-56-78: Die Zuchtmenschen unter den Zugführern hatten uns den Schlachtplan besorgt und diskutierten ihn auf der ganzen Fahrt mit uns durch
F1443. Geson XZB12-56-78: Er erklärte, er hätte die Anweisung, jedes Teil kontrollieren zu lassen, daher könne er sich nicht in die Hölle scheren, ehe er dies getan hätte

 
Inhalt

2. Das Himmelskrankenhaus

F1444. Geson XZB12-56-78: Da ich nicht an die Existenz von mythologischen Orten glaube, kam ich zu dem Schluß, daß das wohl eine Art Krankenhaus sein mußte
F1445. Geson XZB12-56-78: "Meine Güte, er gibt sein Leben für seine Kameraden - wenn das nicht Liebe ist, was ist es denn sonst?"
F1447. Dira von Leuenhorst: Von dem Rest unserer Verbündeten war ich weder, was ihre Taktik anging, noch was die Ausbildung ihrer normalen Soldaten anging, besonders überzeugt
F1446. Geson XZB12-56-78: Die Leute hier waren wie Zuchtmenschen, beispielsweise regte sich die Kapitänin auf, als sich niemand darum kümmern wollte, wie wir nach Hause kommen
F1448. Dira von Leuenhorst: Die Simulatorsoftware ist auf den Schiffssystemen, wenn man das Tablet entsprechend konfiguriert, kann man damit Raumschlacht spielen
F1449. Dira von Leuenhorst: Es kam eine patzige Bemerkung, wenn ich so dumm wäre, die Kriegssklaven aufzusammeln, könne ich mich selber darum kümmern
F1450. Geson XZB12-56-78: Es wurde mir erklärt, daß es Situationen gibt, bei denen wir den Befehl verweigern, weil der König das im Nachhinein absegnen würde
F1451. Geson XZB12-56-78: Wir retteten vorrangig die, die zu den Schiffen gehörten, die ihre Landefähren gestartet hatten und dann so viele von den anderen Leuten, wie wir konnten

 
Inhalt

3. Friede mit den Drachen

F1453. Geson XZB12-56-78: Wie beim letzten Angriff schien zunächst alles glatt zu laufen und dann traf eine Entsatzstreitkraft ein, die diesmal von allen Seiten kam, so daß es uns nicht gelingen würde, aus dem System zu fliehen
F2008. Danis LZB97-108-2007: "Danis, du bist doch auch ein Sklave." antwortete der XZB12 mild und ich kam mir sofort richtig bescheuert vor
F1454. Dira von Leuenhorst: Dann rief mich Geson vom großen Zuchtmenschenschiff an und erdreistete sich, mir Befehle zu erteilen
F1455. Geson XZB12-56-78: Ich ließ mich also von einer Landefähre abholen und zu den Drachen bringen
F1734. Tiarrith, der Reiter des Drachenfürsten: Es war unangenehm gewesen, meinem Drachen jedes Geheimnis zu zeigen, aber er konnte jede düstere, peinliche Seite von mir akzeptieren und fand mich immer noch großartig
F1560. Geson XZB12-56-78: Noch am selben Tag sandten wir unseren Bericht über die erfolgreiche Schlacht und den Vorschlag für einen Friedensvertrag ab
F1562. Tiarrith: Wenn man so eng mit einem Wesen verbunden ist, wie wir mit den Drachen, tut man eine ganze Menge, damit es nicht leidet
F1456. Geson XZB12-56-78: So weit wir herausgefunden hatten, war der Aufstand der ersten Drachen aus ganz anderen Gründen entstanden, als die Freigeborenen gerne glauben wollten
F1563. Tiarrith: Geson stellte zunächst die Fragen, die alle Menschen stellen, die keinen Drachen haben, wenn er dabei auch viel nachdenklicher und respektvoller vorging
F1458. Der König, Turin vom hohen Licht: Die anderen sagen nur, wie toll sie es finden, einen Drachen zu haben und damit kann man nichts anfangen
F1459. Geson XZB12-56-78: Der König wollte mir das nicht glauben und redete mit diversen Drachenreitern, ehe er zugab, daß der Reiter des Fürsten tatsächlich am besten erklären konnte, was in ihm selbst vorging
F1463. Turin vom hohen Licht: Als ich in Ruhe darüber nachdachte, kam ich zu dem Schluß, daß die Zuchtmenschen einen Staatsstreich durchgeführt hatten
F1564. Der Drachenfürst Tiar: Deshalb hatten sie dafür gesorgt, daß die klügeren Zuchtmenschen jetzt bei den Tyrannen vom Licht herrschen

 
Inhalt

4. Macht ist frustrierend

F1561. Geson XZB12-56-78: Wenn man die Macht hat, stellt man fest, daß Politik frustrierend ist
F1565. Staatsregentin Kira Santalon: Nachem ich einen Drachen aufsuchen mußte, hatte ich immer Dinge gemacht und gedacht, als wäre ich ein ferngesteuerter Automat
F1566. Geson XZB12-56-78: Jedenfalls haben die Leute mir alle möglichen Fähigkeiten zugeschrieben, die ich gar nicht habe und sich ganz komisch benommen
F1567. Der Drachenfürst Tiar: Ich verstehe allerdings nicht eimal, was er da eigentlich unterrichtet, obwohl ich mir die Kurse im Geist von mehreren Zuchtmenschen sehr genau angesehen habe
F1568. Geson XZB12-56-78: Die Drachen hatten mir erzählt, daß es eine große Gruppe von Menschen gibt, die sich immer geweigert haben, mit den Drachen zu reden
F2320. Arimar: Es begann damit, daß ich einen XZB12 mitten auf der Straße gesehen habe
F2321. Silas XZB12-150-7: Wir hatten natürlich auch einen Plan für entflohene Sklaven
F2322. Arkor XZB12-7-13: Arimar erzählte mir eine Geschichte über meine Heimat, die er gar nicht glauben konnte und von der ich nicht wissen konnte, ob sie stimmen kann, weil ich einfach schon viel zu lange von Zuhause weg war
F2331. Arkor XZB12-7-13: Ich glaube, daß wir XZB12s Tharr vom Licht vor allem deshalb sehr mögen, weil er ein nicht gezüchteter Sklave ist, der uns XZB12s in der Mentalität sehr ähnlich ist
F1569. Geson XZB12-56-78: Silas erste Kontaktaufnahme bewirkte, daß sich der XZB12 ziemlich schnell meldete
F2332. Arkor XZB12-7-13: Ich war erstaunt, denn ich hatte bisher noch nie gehört, daß ein Mensch vernünftige Informationen von einem Drachen bekommen hatte

 
Inhalt

5. Drachenkinder und Menschenkäfer

F2341. Geson XZB12-56-78: Die Erde war aus unserer Sicht ein rückständiger Planet, auf dem Kriminelle Adlige noch große Mode sind
F2214. Galan Nei: Ich gaube, sie halten die telepathischen Wächter irgendwie für geistig behindert, wenn sie das immer wieder machen und denken sich, mit so etwas muß man Geduld haben, die können es nicht besser
F2274. Tharr vom Licht: Ich fragte, was die Schmeißfliegenreaktion ist und erfuhr, daß die Wächter unsere Zuchtmenschen im Sonnensystem regelmäßig mit einer Invasion beglückt hatten, mit der sie jeden einzelnen Gedanken überprüfen wollten
F2340. Geson XZB12-56-78: Ich fand ja, daß Dolon wirklich komisch geworden war, aber andererseits hatte ich festgestellt, immer wenn jemand komisch geworden ist, liegt es daran, daß er etwas dazugelernt hat, was ich noch nicht gelernt habe
F2342. Sirtaka Evadon: Buddha selbst hatte mir eingeschärft, daß Tharr vom Licht und der Gouverneur Geson XZB12-56-78 wichtige Persönlichkeiten ihres Sternenreiches sind und daß ich es mir nicht erlauben kann, unhöflich zu ihnen zu sein
F2217. Galan Nei: Mein erster Eindruck war, daß Tharr plötzlich viel jünger aussah, als wäre ihm eine tonnenschwere Last von den Schultern gefallen
F2343. Geson XZB12-56-78: Wir wurden zu einer Konferenz wegen gefangenen Drachen gerufen
F2344. Geson XZB12-56-78: Eigentlich wirkte der Drache gar nicht kriminell sondern völlig verängstigt
F2345. Tia: Ich hatte Angst vor den Menschen der galaktischen Konföderation, weil die Sklavenhandel betreiben
F2196. Tania: Gesons Umgang mit Drachen war wirklich souverän
F2346. Tia: Er brachte mich zu diesen Menschen hin und die waren komisch. Die konnten nämlich gar nicht laufen, sondern sind gekrabbelt wie kleine Käfer
F2347. Geson XZB12-56-78: Ich fragte mich echt, wie wir die Zeit überstehen sollten, bis eines der Kinder alt genug ist, daß es nicht ständig so ein Gezeter gibt!

 
Inhalt

F2348. Saron XZB12-200-7: Wenn ich groß bin, werde ich nämlich ein Drachenreiter und sorge dafür daß Drachen und Menschen sich besser verstehen
F2349. Sirtaka Evadon: Da ich die XZB12s von der Erde schon kannte, übernahm ich die Aufgabe die Delegation zu begleiten
F2440. Geson XZB12-56-78: D
F2441. Geson XZB12-56-78: D
F2442. Geson XZB12-56-78: S
F2443. Geson XZB12-56-78: E
F2444. Geson XZB12-56-78: S
F2445. Geson XZB12-56-78: D
F2446. Geson XZB12-56-78: D
F2447. Geson XZB12-56-78: D
F2448. Geson XZB12-56-78: E
F2449. Geson XZB12-56-78: W

 
Inhalt

Fortsetzung: