erste Version: 4/2021
letzte Bearbeitung: 6/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen

FI61.

Ein primitiver Planet

Inhalt

Vorherige Inkarnation:

Eigentliche Geschichte:
FI61.1 Xeros LZB201-75-150: Ankunft auf der Erde
FI61.2 Xeros LZB201-75-150: Die Kultur der Kraken
FI61.3 Xeros LZB201-75-150: r
FI61.2 Xeros LZB201-75-150: r
FI61.x Xeros LZB201-75-150: Die Reise in die ferne Vergangenheit der Erde

 
Inhalt

1. Ankunft auf der Erde

F2040. Xeros LZB201-75-150: Während die älteren Generationen Furchtbares über ihre Kindheit auf der Zuchtstation erzählen konnten, kann ich mich über meine eigene Kindheit nicht beschweren
F2041. Xeros LZB201-75-150: Ich kam zur Erde im Sonnensystem, die nach den Aufzeichnungen in der Schiffsdatenbank ein ziemlich primitiver Planet war
F1498. Jender LZB99-950-41: Aber ehrlich gesagt fand ich Xeros unheimlich niedlich mit seiner Art, wie er fassungslos darauf reagierte, daß nicht jede Station so gepflegt ist wie die Zuchtstation
F2042. Xeros LZB201-75-150: Jender war sehr alt. Er hatte noch die alten Implantate bekommen und damals tagelang außer Schmerzen nichts anderes wahrgenommen
F2043. Xeros LZB201-75-150: Mir wurde klar, daß ich keine Ahnung von Geschichte hatte, sondern das was ich auf der Zuchtstation erlebt hatte, mit der ganzen Welt verwechselt hatte
F1499. Jender LZB99-950-41: Jedes mal, wenn ich wieder einen deutlich jüngeren Techniker kennenlerne, als den jüngsten, den ich bis dahin kenne, bin ich geradezu schockiert, wie intelligent Menschen sein können

 
Inhalt

2. Die Kultur der Kraken

F2045. Xeros LZB201-75-150: Mir fiel irgendwann auf, daß die Hautmusterabfolge die Struktur einer Art Sprache hatte, mit Grammatik und allem drum und dran
F2063. Jender LZB99-950-41: Xeros war kaum drei Tage da, da erklärte er mir die Grundzüge der Sprache der intelligenten Kraken
F2067. Irdaman, die Krake: Ein neuer Mensch, den sie auf ein größeres Gehirn gezüchtet hatten, stellte Listen auf, in denen ein Wort immer mit einer Reihe seiner Sprachzeichen oder mit einem Bild gepaart war
F2065. Sandor: Außerdem haben alle behauptet, die Kraken würden hier noch herumspuken und das kam mir nun wirklich absurd vor. Wer glaubt denn an Geister?
F2068. Sandor: Jedenfalls hat die Krake mir Geschichte aus der Zeit erzählt, als die anderen Krake noch lebten und auf der Station gewohnt hatten

 
Inhalt

3. Die Reise in die ferne Vergangenheit der Erde

F2005. Danis LZB97-108-2007: Ich dachte, ich wäre bei den Echsen sicher, da das Argument, daß wir giftig sind, weil wir Drähte im Körper haben, sonst immer zieht
F2000. Karl: Vorne auf der Bühne standen zwei Leute, die ein bißchen wie Kinder wirkten, die einen Wasserkopf haben
F2044. Xeros LZB201-75-150: Als es so weit war, hatten die Echsen sie aber schon betäubt, so daß wir sie problemlos operieren konnten
F2001. Karl: Ich besuchte wieder die kleinen Männchen die ein bißchen aussehen wie Kinder mit einem Wasserkopf
F2006. Xeros LZB201-75-150: Während das Flugerät sich der Vollendung näherte, machte ich mir Sorgen um Karl, denn er wollte den Fluchtplan umsetzen und das konnte nicht gut gehen
F2007. Danis LZB97-108-2007: Jedenfalls hatte ich etwas zu tun, um sicherzustellen, daß nicht irgendein einfacher Angesteller oder Testpilot für die Flucht zur Rechenschaft gezogen werden konnte
F2016. Karl: Danis LZB97-108-2007 rannte auf mich zu, sprang mir in die Arme und rief "Karl, ich dachte ich hätte dich umgebracht!"
F2008. Danis LZB97-108-2007: Nachdem Karl von einer Reise in die ferne Vergangenheit der Erde, in der es kein Leben gegeben haben soll, zurückgekehrt war, benahm er sich, als sei gar nichts ungewöhnliches passiert

 
Inhalt

4.

F2046. Xeros LZB201-75-150: D
F2047. Xeros LZB201-75-150: D
F2048. Xeros LZB201-75-150: E
F2049. Xeros LZB201-75-150: W

 
Inhalt

xxx

Fortsetzung:

Übersichten

Z60. Kersti: Fantasywelt Darkover
VB17. Kersti: Fantasy
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhalt nach interner Nummerierung
Kersti: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.