Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

K24.

Das verpflichtet ihn nicht zu absoluter Naivität

"Wohnt die Weberin Maria eigentlich noch hier?" fragte ich nach der Mutter des späteren Königs-Jesus.
"Inzwischen wieder. Sie redet praktisch mit niemandem mehr. Tut nur still ihre Arbeit.
"Dann möchte ich gerne mit ihr reden. Wo finde ich sie?" fragte ich.
Maria die Heilerin zeigte auf das Haus, in dem sie ihren Webstuhl stehen hatte.

Die Handwebstühle der Frauen außerhalb der Essenerdörfer waren nicht breiter als eine halbe Armlänge und bestanden nur aus einem rechteckigen Rahmen, den man problemlos in jedem Zimmer an die Wand stellen konnte. Die Webstühle der Essener dagegen waren so breit, daß man damit ein Tuch mit einer Breite von 1,50m weben konnte, aus dem man die Kleider ohne Mittelnaht an Brust und Rücken nähen kann und hatten eine Mechanik, die die Arbeit erheblich beschleunigte, aber den Webstuhl auch zu einem sehr großen Möbelstück machten. Erst im Mittelalter wurden vergleichbare Webstühle in ganz Europa üblich.

Maria, Jesu Mutter, hatte ein eigenes Zimmer zum Weben. Als ich hereinkam, flog das Webschiffchen gleichmäßig hin und her, während die mit dem Fuß zu bedienende Mechanik leise vor sich hin klapperte. Fast eine Stunde beobachtete ich sie nur schweigend beim Weben. Ihre Aura war so klar und rein, wie ich das noch nie zuvor bei einem anderen Menschen gesehen hatte. Und ich war immerhin vom Johannes selber ausgebildet worden. Ich fühlte mich wohl und geborgen in dem Zimmer, in dem sie arbeitete. Schließlich hielt sie bei der Arbeit inne und sah mich fragend an.
"Maria, ich wollte fragen, ob ich mit dir reden darf."
"Findest du etwa auch, daß ich mich zu sehr abkapsele?"
"Dazu kenne ich dich nicht gut genug."

Jetzt erst sah sie auf. Ich erschrak, als ich die tiefe Narbe sah, die quer über ihr Gesicht lief.
"Mein Gott, was ist denn mit dir passiert?" fragte ich entsetzt.
"Du glaubst es mir doch nicht." sagte sie leise, ruhig, resigniert.
"Wieso, waren es etwa die Engel?" fragte ich scharf zurück.
"Ja."
"Das dachte ich mir. Wo sonst wird einem die Wahrheit nicht geglaubt?"
Sie sah mir überrascht gerade in die Augen.
*Maria, ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Engeln.* sagte ich.
*Die hat die kleine Maria auch und sie glaubt den Engeln trotzdem alles.* entgegnete Maria.
Ich erzählte ihr in der Gedankensprache die Ereignisse des Vorabends.
*Du hast recht. Tojinia ist eine Sklavin. Aber sie ist zu stolz, das zuzugeben. Sie wurde bei einem Sternenkrieg gegen die Engel gefangengenommen. Jetzt untersteht sie direkt dem Herrn im Himmel.* antwortete Maria.
Ich erzählte ihr meine Vermutungen, daß die Engel uns Essener vernichten wollten.
*So genau habe ich das nie ausgearbeitet. Aber die Absichten der Engel mit uns sind durch und durch schlecht. Ich meine nicht alle Engel. Ich kenne da einige sehr anständige. Aber die Führung ist sehr böse. Ich habe immer wieder einmal ein paar Bemerkungen zu dem Thema aufgeschnappt, die eigentlich nicht für mich bestimmt waren. Und die Essener sind zu naiv. Sie lachen mich nur aus, wenn ich sie warne. Ich kann es mir einfach nicht mitansehen, wie sorglos und glücklich sie sind, während oben schon ihre Vernichtung geplant wird.* jetzt war ihre Stimme voller Schmerz.
*Es wäre noch schlimmer, wenn sie in der wenigen Zeit, die ihnen noch bleibt, auch noch unglücklich wären, Maria. Ich habe beschlossen, daß ich so viel wie möglich lerne, um ganz oben vielleicht eine Veränderung bewirken zu können.* sagte ich.
*Was ist mit dem Johannes?* fragte sie mißtrauisch, weil sie beobachtet hatte, wie vertraut ich mit dem höchsten der Essener umgegangen bin.
*Mit ihm kannst du offen reden.*
*Wie?*
*Er teilt unsere Meinung.*
*Aber er ist doch der Johannes!*
*Das verpflichtet ihn nicht zu absoluter Naivität. Obwohl die Engel daran zu glauben scheinen.* entgegnete ich lachend.
*Warum haben wir dann keine andere Politik?*
*Du weißt doch, was die Engel dann tun würden. Ich werde pausenlos überwacht.* sagte ich.

Kersti:


K25. Kersti: Fortsetzung: Eine Unverschämtheit
K23. Kersti: Vorhergegangenes: Was muß ich tun, damit du mir glaubst?
KI. Kersti: Inhaltsübersicht
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.