Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite

O7.1 Kersti: Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu Nahtodeserfahrungen (Quellen hierzu)
O7.10 Kersti: Psychologie der Nahtodeserfahrung

ausgegliedert aus O7.10: 1/2009
letzte Überarbeitung: 1/2009

O7.52

Psychologische Auswirkungen negativer Nahtodeserlebnisse

Die Auswirkungen negativer Nahtodeserlebnisse sind bisher wenig untersucht worden. Jedoch scheinen Menschen mit negativen Nahtodeserlebnissen dieselben Auswirkungen zu erleben wie die Menschen mit positiven Nahtodeserlebnissen. Sie glauben auch an Gott und an ein Leben nach dem Tod und sind sicher, daß es eine Art Hölle gibt. Auch eine Zunahme der Religiosität wird beobachtet. 1.9, 2.25

Negative Nahtodeserlebnisse können auch negative Auswirkungen haben: Es kann zu einer mehr pessimistischen Sicht des Lebens und zum Anklammern an das irdische Leben kommen. Ängste, Depressionen oder ein verringertes Selbstbewußtsein können die Folge sein. Manche Menschen fühlen sich auch nach ihrem negativen Nahtodeserlebnis vom Teufel bedroht oder verfolgt. 1.9

Kersti


O7.10 Kersti: Psychologie der Nahtodeserfahrung
O7.1 Kersti: Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu Nahtodeserfahrungen (Quellen hierzu)

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.