Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite

O7.1 Kersti: Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu Tod, Jenseits und Reinkarnation (Quellen hierzu)

ausgegliedert aus O7.21: 9/2009
letzte Bearbeitung: 8/2015

O7.E4

Psychodynamische Erfahrungen in LSD-Sitzungen und bei anderen Psychodelischen Drogen

Inhalt

Übergeordnete Artikel:
O7.21 Kersti: Erfahrungen mit psychodelischen Drogen, ihre körpereigenen Gegenstücke und ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede zu Nahtodeserfahrungen:
  1.3.1 Kersti: Unterschiedliche Erfahrungstypen bei halluzinogenen Drogen

VA230. Kersti: Spirituelle Entwicklung und Folter-Datengulasch:
  1.2 Kersti: Die Perinatalen Erfahrungen aus Stanislav Grofs Forschungen mit LSD

VA222. Kersti: Wie man Verdrängung wahrnehmen kann
  1.5 Kersti: Psychodelische Drogen: Das Ausschalten von Verdrängungsmechanismen über die Körperchemie
 

Vorhergehende Phase der Drogenerfahrungen:
O7.E3 Kersti: Abstrakte und ästhetische Erfahrungen in LSD-Sitzungen und bei anderen Psychodelischen Drogen
 

Inhalt dieses Artikels:
O7.E4.1 Kersti: Begriffsbestimmung: Psychodynamische Erfahrungen
O7.E4 Kersti: Quellen

Folgende Phase der Drogenerfahrungen:
O7.E5 Kersti: Perinatale Erfahrungen in LSD-Sitzungen und bei anderen Psychodelischen Drogen

 
Inhalt

1. Psychodynamische Erfahrungen: Erfahrungen aus diesem Leben

Als psychodynamische Erfahrung bezeichnet Grof Erinnerungen an traumatische oder besonders schöne Erlebnisse aus diesem Leben. Gelegentlich tritt im Rahmen einer Drogenerfahrung auch eine Lebensrevision auf, wie sie aus Nahtodeserfahrungen bekannt ist.2. S.59ff

 
Inhalt

2.

 
Inhalt

3.


In LSD-Erfahrungen kommen psychische Inhalte oft, zunächst in symbolischen Bilder wie dieses gefaßt, hoch.1.

Kersti


O7.1 Kersti: Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu Tod, Jenseits und Reinkarnation (Quellen hierzu)

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.